EDS-Dampfrad Ladedruck zu hoch bei Phase 3!

Diskutiere EDS-Dampfrad Ladedruck zu hoch bei Phase 3! im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, habe das EDS Dampfrad drin und auf Stufe 1 0,5 Bar DD und kein Overboost, statt der 0,3 Bar ohne Overboost und auf Stufe 5 1,05Bar DD und 1,5...
G

Guest

Guest
HI, habe das EDS Dampfrad drin und auf Stufe 1 0,5 Bar DD und kein Overboost, statt der 0,3 Bar ohne Overboost und auf Stufe 5 1,05Bar DD und 1,5 Bar Overboost!Kann das an dem Wastgate liegen???

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
was für eine wastegatedose fährst du???
serie? verstärkt? federsystem??
und manche ladedruckanzeigen lügen schon mal ein wenig..hatte mal ne VDO-Anzeige die log 0.2 bar :?

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

a) suche benutzen!

b) ist normal. kannst die wastegate etwas schwacher einstellen, wenn dir der ob zu hoch ist. die wastegate-einstellung bestimmt gleichzeitig auch den minimalen haltbaren ladedruck.

c) warum probierst du es nicht selbst aus?

mfg

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Genua einfach an der W-dose die gewünschten Drücke einstellen, bis sie erreicht und gehalten werden!

Eric

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Kann das nur an der Seriendose liegen?

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Leistung auf kleinster Stufe zu hoch (mehr als die 170PS) aber die angegebenen 1,1,5 bar der Stufe 5 werden nicht erreicht!

Was soll denn jetzt verändert werden, um die kleinste Stufe korrekt einzustellen und trotzdem noch die Höchstleitung bei Stufe 5 zu haben?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
es geht einfach nicht so peinlichst genau die angegebenen Drücke auf jeder Stufe zu erreichen.Eine verstärkte Dose macht in der Regel bei minimalster Vorspannung 0,6 bar LD,bei intaktem Lader.

Es kommt auch auf die Auspuffanlage darauf an,bei der Geschichte fließen zuviele Faktoren mit ein.
Wenn ich auf biegen und brechen hohen Dauerdrücke an der Dose einstellen will,muß ich in Kauf nehmen das die Stufe 1 auch bis zu 1,0 bar oder höher läuft.
Irgendwann ist es sinnlos immermehr vorzuspannen weil der K 16 Lader nicht mehr Dauerdruck als (meistens 1,1 bar)schafft.

Mit einem anderen Lader wird die Sache vielleicht anderst aussehen.

G

Guest

Guest
Habe Seriendose mit Zusatzfeder, hab da schon die verschiedensten Einstellungen versucht an Wastgate und Zusatzfeder, aber bekomme den angegebenen Wert nicht hin das Stufe 1 und 5 perfekt stimmt!Denke auch , wie hier schon gesagt wurde es hängt von zu vielen Faktoren ab!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kann das nur an der Seriendose liegen?

Ja liegt es ! EDS oder V-Max haben eine verstärkte Wategatedose im Programm !

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Leistung auf kleinster Stufe zu hoch (mehr als die 170PS) aber die angegebenen 1,15 bar der Stufe 5 werden nicht erreicht!
Was soll denn jetzt verändert werden, um die kleinste Stufe korrekt einzustellen und trotzdem noch die Höchstleitung bei Stufe 5 zu haben?

Um den Dauerdruck von 1.15 bar zu halten hilft unter Umständen eine stärkere Wastegatedose !
Um die Werte zu erreichen die auf der EDS-Homepage stehen brauchst einen neuen, einen überholten oder einen größeren Lader und eine neue oder stärkere Dose !

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
dauerdruck phase 3 stufe 1

Fahre selbst mit vertstaerkter Dose und mit Phase 2 schalter im ein gibts Ladedruck von 0,5 Bar. Mit erhoehte Druck , 0,9 dd und 1,1 boost .
Gutes material macht gutes fahren moeglich.
FYI

D

DD

Guest
Stufe 0 ist uninteressant. Die Drücke auf der höchsten Stufe müssen stimmen, auf Stufe 0 hat man dann je nach Dose, Lader und Auspuff irgendwas zwischen 0.3 und 0.6 Bar.

Thema:

EDS-Dampfrad Ladedruck zu hoch bei Phase 3!

EDS-Dampfrad Ladedruck zu hoch bei Phase 3! - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Ladedruck Probleme Z20LET mit LEH Setup und EDS Phase 3,5: Moin Leute, Ich hab ein Problem mit meinem LET, er hat ein ein komplettes LEH Setup und eine Phase 3.5 von EDS. Das Auto stand 5 Jahre ich hab...
Oben