EDS Anleitung für Girling Bremse!

Diskutiere EDS Anleitung für Girling Bremse! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hat die noch zufällig jemand???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat die noch zufällig jemand???

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Ne, aber deine Sachen sind angekommen und passen vom Feinsten, nochmal Danke.

J.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Nur mit der Bremse bewegt man sich mit einem Bein im Knast!

Dann doch lieber die 308x25!

Ohne Schleifen und unterlegen!

Wenn was ist schreibts der Staatsanwalt folgendermassen:

Ihnen wird zur Last gelegt, wieder besseren Wissen und unter grober Ausserachtlassung der im Verkehr nötigen Sorgfaltspflicht an Ihrem PKW unzulässige Veränderungen an der Bremsanlage durchgeführt zu haben.

So ähnlich nachzulesen im OLG Bamberg :shock: (habs nur aus dem Gedächtnis wiederholt)

PS, das die Bremsanlage eingetragen war hat sich verschärfend ausgewirkt da die unterlegung mit Plätchen und das abfeilen des Sattels dem Tüvbeamten verschwiegen wurde.

Das Ganze war zwar nicht die Ursache für den Unfall aber war mit ausschlaggebend für das Urteil, da der Halter die gefahren einer nicht bauartgeprüften Bremsanlage in Kauf genommen hat....

Die Umbauanleitung ist schön und Recht, aber selbst die Eintragung schützt vor Strafe nicht 8)

Ebenso die Scheiben von EDS, sind doch auch ohne Tüv oder ABE??

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Nur mit der Bremse bewegt man sich mit einem Bein im Knast!

Dann doch lieber die 308x25!

Ohne Schleifen und unterlegen!

Wenn was ist schreibts der Staatsanwalt folgendermassen:

Ihnen wird zur Last gelegt, wieder besseren Wissen und unter grober Ausserachtlassung der im Verkehr nötigen Sorgfaltspflicht an Ihrem PKW unzulässige Veränderungen an der Bremsanlage durchgeführt zu haben.

So ähnlich nachzulesen im OLG Bamberg :shock: (habs nur aus dem Gedächtnis wiederholt)

PS, das die Bremsanlage eingetragen war hat sich verschärfend ausgewirkt da die unterlegung mit Plätchen und das abfeilen des Sattels dem Tüvbeamten verschwiegen wurde.

Das Ganze war zwar nicht die Ursache für den Unfall aber war mit ausschlaggebend für das Urteil, da der Halter die gefahren einer nicht bauartgeprüften Bremsanlage in Kauf genommen hat....

Die Umbauanleitung ist schön und Recht, aber selbst die Eintragung schützt vor Strafe nicht 8)

Ebenso die Scheiben von EDS, sind doch auch ohne Tüv oder ABE??

Und...? Fährste nen Datensatz oder sowas ähnliches?

Alles klar....

J.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Und...? Fährste nen Datensatz oder sowas ähnliches?

Alles klar....

Verstehe das jetzt nicht, ich fahre die i500 Anlage, vorne 308, hinten 286mm

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Er meint ob du Chiptuning hast?! Das in nämlich auch illegal! ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich bau Bremse ein, fahr zum TÜV und mach Bremsentest da ich ja kein Ing bin, der bestätigt mir das alles rechtens ist und gibt mir sein Prüfsiegel das der Umbau ok ist und das soll dann nicht ok sein? :roll:

Ich würde mal sagen - Glaubensfrage, ich fahr lieber mit einer besseren Bremse rum als mit der Serie die nach 1-2 Vollbremsungen den Geist aufgibt und man ins leere tritt.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Weiß der Tüv das an der 298er rumgefeilt und unterlegt wird? Weiß er auch das die Scheibe von Mercedes kommt :?:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Weis ich das denn? :roll:

Ich geh zum Tuner und kauf ein rot beschichtete Bremsanlage die eigentlich wie neu aussieht.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
???

Ich fahr den Z32SE.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
tjaaa das gibt ne tolle diskussion.

ich möchte nur mal sagen dass nicht alles eingetragene auch legal ist. viele verlassen sich da drauf

bestes beispiel auspuffanlage. vielleicht bekommst du sie eingetragen nur wenn sie zu laut ist bei ner geräuschmessung haste trotzdem deine punkte da hilft dir auch nix wie "die ist doch eingetragen"

und zu dem thema dir verkauft der tuner die bearbeiteten sättel. dann ist hier mal soviel zu sagen dass er mit sicherheit irgendwie auf ne rechnung oder so draufschreibt dass die sättel nciht mehr den originalsätteln entsprechen und die benutzung im bereich der stvo nicht erlaubt ist.

somit hat der tuner auch keine probleme.

es ist zwar teilweise ziemlicher schwachsinn da die bremsanlage ja verbessert wird. aber das bringt dir ziemlich wenig. ich halte das auch nicht für richtig nur es ist numal so und damit muss jeder von uns leben.

Nur viele denken sie sind auf der sicheren seite mit eintragung usw!

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Meine Girling ist nicht eingetragen, und das bleibt auch so. Mit der Eintragung macht man im Fall der Fälle gewisse Leute nur unnötig scharf sich die Bremse genauer anzusehen.
Meiner Meinung nach ist die Girling Pflicht bei einer Leistungssteigerung, und aus Angst vorm TÜV auf diesen Sicherheitsgewinn zu verzichten ist Schwachsinn. Der TÜV merkt gar nicht dass da eine andere Bremse verbaut ist!

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Toller Sicherheitsgewinn!

Durch 5mm mehr Radius!

Aber dafür mit angefeilten Bremssattel und mit drastisch erhöhten Scherkräften an den Bremssattelschrauben :lol:

Wieviel mm hast du den unterlegt?

Vermutlich noch mit einem Adapterring zwischen Mittenzentrierung und Zweckentfremdeter Mercedes Bremsscheibe :wink:

Der einzige Sicherheitsgewinn ist doch eine sichere Fahrweise!

Und mehr als blockieren kann selbst die 308er nicht!

Und selbst die habe ich nur verbaut weil ich viel Hänger fahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EDS Anleitung für Girling Bremse!

EDS Anleitung für Girling Bremse! - Ähnliche Themen

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Oben