EDS Abstimmung Limitierung auf 355 PS???

  • Autor des Themas Cali-Faucher
  • Erstellungsdatum
M

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
172
Aber EDS macht doch auch Dampfradtuning oder habe ich da was falsch interpretiert?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.760

Elektronisches Dampfrad zur Leistungsumschaltung in 5 Stufen von 204 - 300 PS
Phase3 Boden- und Deckelchip
verstärkte Wastegatedose
EDS baut neben dem Dampfradregler eine extra kleine Dampfradplatine ins STG ein was die ladedruckregelung übernimmt.Du kannst bequem den Regler ins Cockpit bauen,versteckt oder nicht,und kannst wunderbar dein Ladedruck regeln...nix manipulieren oder so
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.760
übergangsweise kann man schon tricksen und machen ,ne kleine Voreinstellung,setup mit Benzindruck erhöhen oder größere EV verbauen.......aber wichtig,immer Breitbandlambdaanzeige installieren...dann kann man rumspielen und gehst nicht Gefahr dein Motor zu schädigen oder gar Kolben wegzuschmelzen.
Ohne dem ,Risiko...
du wartest glaube ich noch auf großen Lader von Bocki....
 
M

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
172
Moin. Ja,Lader ist endlich angekommen,DHL hatte da was verbockt. Breitbandlampda mit Abgascomputer hab ich drin,also AFR,IAT und Abgastemperatur hab ich im Auge.Boost wird schlecht und auch digital angezeigt,da rüste ich noch eine analoge Anzeige nach.
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.208
Wenn ich hier lese von Dampfrad, WG manipulieren und am besten noch ne Gas Anlage, kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Das wird niemal richtig laufen, sowas gibt es nicht. Entweder Motronic abstimmen lassen oder gleich auf eine anderen STeuerung gehen und es gescheit machen. Aber am benzindruck drehen usw. das macht das Auto nicht schnell und die Lernwerte werden dadurch ebenfalls so dermasen beeinflusst das auch die volllastwerte sich immer wieder verändern werden. in Teillast werden Daten gesammelt und korrigiert, aber das vollastkennfeld wird ebenso dadurch verändert. Das ist alles großer Pfusch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vauxhall corsa
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
306
Na wenn jetzt alles da ist, lass es abstimmen und Abfahrt... Saison ist doch eh rum .. auch wenn ich die Tage gerne noch ein paar Runden gedreht hätte
 
M

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
172
Benzindruck und EV sind bei mir Latte, ich stell selber über Gasanlage ein. Hab die grössten Gasventile drin die es gibt und reichlich Spielraum nach fetter machen. Ich werde sehen,was der neu bebaute k29 Lader bringt. Ich hab nur keinen Bock durch ganz Deutschland zu fahren ,um dann auf 350PS gedrosselt zu werden,so wie es hier im Thema steht.
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
306
Na dann Attacke, wenn die Voraussetzungen und das Know How da sind .. sind auf Ergebnisse gespannt 👌
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.208
Benzindruck und EV sind bei mir Latte, ich stell selber über Gasanlage ein. Hab die grössten Gasventile drin die es gibt und reichlich Spielraum nach fetter machen. Ich werde sehen,was der neu bebaute k29 Lader bringt. Ich hab nur keinen Bock durch ganz Deutschland zu fahren ,um dann auf 350PS gedrosselt zu werden,so wie es hier im Thema steht.
Du schraubst wohl nur an der Gasmenge? Zündwinkel lässt du einfach stehen, ok dann machmal. Kannst du damit auch die Enrichments einstellen? Also nicht nur lambda sondern die ACC Enrichments etc.?
 
M

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
172
Zündwinkel,stellt der sich nicht automatisch ein? Ich rüste jetzt erst mal Anzeigen im Sichtbereich nach,Boost analog und Abgastemperatur kommen in den mittleren Lüftungsschacht.Abgascomputeranzeige ist im ehemaligen Achenbecher,also schlecht ablesbar wenn man Vollgas gibt.Was ist Enrichments?
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.208
Zündwinkel,stellt der sich nicht automatisch ein? Ich rüste jetzt erst mal Anzeigen im Sichtbereich nach,Boost analog und Abgastemperatur kommen in den mittleren Lüftungsschacht.Abgascomputeranzeige ist im ehemaligen Achenbecher,also schlecht ablesbar wenn man Vollgas gibt.Was ist Enrichments?
ich sehe Dir fehlt noch einiges an Grundwissen. Der Zündwinkel kann sich schlecht selber einstellen 😃 der ist im Kennfeld programmiert. Ich weis ja nicht was du für einen Datenstand zum manipulieren verwenden willst, aber lass es lieber oder probiers vielleicht doch...es kann Dir nicht mehr kosten als ein Motor. Enrichments, ja die Benzinanreicherung wie z.B. ACC für die Beschleunigungsanreicherung. Mit Anzeigen ablesen und nach der Testfahrt eine Änderung im Gassteuergerät vorzunehmen wird nicht leicht.Normalerweise sollte man das loggen und nach der Fahrt den log auswerten und dann schauen wo man was verändern muss.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.760
Zündwinkel,stellt der sich nicht automatisch ein? Ich rüste jetzt erst mal Anzeigen im Sichtbereich nach,Boost analog und Abgastemperatur kommen in den mittleren Lüftungsschacht.Abgascomputeranzeige ist im ehemaligen Achenbecher,also schlecht ablesbar wenn man Vollgas gibt.Was ist Enrichments?
Zündwinkel...Gibt verschiede Faktoren um ein neues zundkennfeld zu programmieren. bei Änderung der Verdichtung, Änderung volllast Gemisch, auch in Teillast wenn z. B. Ein anders saugrohr mit kurzen Wegen reinkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16VplusX

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge