Micha,der echte Samco hat doch innen den Absatz damit er stufenlos auf den Stutzen passt.Aber leider hat Samco den Querschnitt dort um einige mm sinnlos verengt!hab ich auch lange nicht gewußt...das das leistung kostet ist klar.Der Samco zwischen LMM und Lader? Der ist gut...
Da taugt der originale nichts (zieht sich u.U .zusammen).
tja das Problem stellt sich mir nicht mehr da mein Auto nicht mehr angemeldet istNur welchen LMM soll man dann fahren? Weder VR6 noch LET sind verfügbar, und die gebrauchten funktionieren nur noch gewisse Zeit. Da müßte man auf HFM umrüsten und dann macht die M2.7 keinen Sinn mehr.
alles gut und richtig.Die M2.7 macht schon lange keinen Sinn mehr. Es gibt zuviele Gründe die meine Aussage bestätigen. Es gibt auch keine vernünftigen Ersatzteile mehr wie z.B. den LMM. Bei hohen Motorleistungen ist das Problem das durch äussere Einflüsse wie Temperatur oder Luftdruck (je nachdem wo der Wagen abgestimmt wurde und wo er dann betrieben wir) die Motronic nicht mehr so sauber läuft. Auch wenn es nicht ruckelt, trotzdem gibt es zu heftige Differenzen was das Thema Abgastemperatur und auch Ladedruckregelung angeht.
Wenn man eine Ecumaster Motorsteuerung verbaut und das ganze vernüftig abgestimmt wird, wird man merken wie toll so ein Motor laufen kann. Das fängt schon beim Ansprechverhalten an und hört bei der Launch Control auf ;-)
@seppel
bei der Motronic kann ich Dir nichts mehr helfen. Siehe oben.
@macke
womit programmierst du denn dein Gemisch selber? Hast du eine motronic und programmierst den Eprom selber?
schon klar aber naja,wenn mein Auto noch fahren dürfte würde ich nicht auf andere Motorsteuerung umbauen.Das ging bisher auch befriedigend gut wenn die Abstimmung passte.Das Umfeld funktionierte auch tadellos und damals hatte ich einen nagelneuen Einspritzkabelbaum verbaut und nie Probleme mit der Elektrik gehabt.Es sei denn es war mal der LMM kaputt,hatte aber immer eine auf Ersatz.In 17 Jahren 2x vorgekommen.M2.7 ist schon fast ausgestorben. Teile sind nur sehr schwer zu bekommen, so wie zb LMM.
Umbau auf andere Motorelektronik macht sehr viel Sinn, wenn man den clet noch sehr lange fahren möchte.
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
EDS Nockenwelle-Wie dringend neue Abstimmung? | C20LET | 17 | |
R | EDS P4 Abstimmung danach Tausch auf anderen Lader | C20LET | 30 | |
R | Abstimmung bei EDS (Probleme) | C20LET | 23 | |
![]() |
Suche EDS Ansaugstutzen // bezahle 200 € | C20LET | 1 | |
M | Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3 | C20LET | 9 |