"ECOTEC powercap" Erfahrungen

Diskutiere "ECOTEC powercap" Erfahrungen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand Erfahrung mit diese "Powercap" Alternative für den C20XE? Bringt das was im Vergleich mit dem Alu "Rotkäppchen"? Hier die links...
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.895
Punkte Reaktionen
7
Ort
Rosengarten
mhhh sehen ja fast gleich aus, bis auf den preis :) oder ist beim mathijssen noch was mit im paket für den kurs?
 
corsatobi

corsatobi

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
886
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
die dinger werden eigentlich nur verbaut, damit man beim corsa/tigra die spritzwand nicht ändern muss.

ich habs mir, mit hilfe der schweißkünste von r.siegel, einfach aus edelstahl selbst gebaut.
nen vergleich zum brüllcap, oder sfi hab ich nicht, aber bis jetzt funktionierts seit 30tkm bestens.

mfg tobi

[edit] ja bei m-tech is der ansaugschlauch vom xev noch mit dabei, aber der kostet beim freundlichen nen 11€ oder so, also ich halte den preis da für vollkommen überzogen
 
FinnBär

FinnBär

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biebertal
eigentlich müsste er für den unteren Drehzahlbereich schlechter sein, weil die Luft noch mal umgeleitet und gebrochen wird. Für Obenrum wird es sich nichts nehmen.
 
G-Tuner

G-Tuner

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
so hab mir jetzt mal eins besorgt recht günstig werds heute mal draufklatschen und dann berichten ob man leistungsmäßig was merkt also laut popometer ;).

lg
 
pm-ok 383

pm-ok 383

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
0
Ort
werder havel
kann mir nicht vorstellen das es dadurch besser wird weil das volumen vor der drosselklappe wird damit ja ganz schön verkleinert.

denk mal das ansprechverhalten wird schlechter werden
 
Peet

Peet

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flöha
holt euch lieber nen kadett-sfi kasten.

...der ja auch perfekt ohne Änderungen in den Corsa paßt, ohne die Spritzwand ändern zu müssen! :wink:


Achso, ja...

Dann holt euch wenigstens das orig. Rotkäppchen von Irmscher und macht innen die Stege weg und schleift das richtig schön aus.

Hatte ich selber schon mal gebaut, hat jetzt aber der User Speedyred.

Zudem gibts ja son Cap auch noch größer, von einem anderen Hersteller, der mir gerade nicht einfällt.

Es gilt aber, möglichst großvolumig vor der DK zu bauen.

Der SFI-Kasten heißt ja nicht umsonst Vorvolumen-kammer/-behälter. ;-)



EDIT: Und das einzige was der User G-tuner im "Popometer" spüren wird, ist die Wurst die ihm kommt, wenn er bemerkt das der Kauf dieses Teiles nen "Bauernfang" war. :lol:
 
Thema:

"ECOTEC powercap" Erfahrungen

"ECOTEC powercap" Erfahrungen - Ähnliche Themen

EMS Einmassenschwungrad von M-TECH für Z20LEx und M32 Getriebe 5,6kg: Verkaufe ein fast neuwertiges EMS (Einmassenschwungrad) für Z20LEH,LEL etc. mit M32 Getriebe von M-Tech. Es lief bei meinem H OPC nur wenige...
Bremssattelträger Calibra Turbo Neu: Bremssattelträger Calibra Turbo Neu Sind für 288x25mm Scheiben...
M-Tech Phase 2 Tuningkit: Moin, war grad bei M-Tech gucken was neues gibt. Was haltet ihr von der Leistungsangabe? Leider steht da nicht genau welche Nockenwellen im Kit...
Adapter Öl-Temp & Öl-Druck speziel für 2.0L Ecotec: Hallo. Habe auf M-Tech Seite diesen Adapter für Öl-Temp & Öl-Druck gefunden. Er wird ja direkt beim Ölfilter angeschlossen...
Kühlwasserschlauchset von mathijssentechnics: hiho! mein c20xe steht bald vorm einbau inen corsa. wollte nun aber noch die ganzen kühlwasserschläuche austauschen, da die die dran sind wohl...
Oben