Downpipe

  • Autor des Themas MartinFry
  • Erstellungsdatum
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
570
Gerade für den Insignia gibts die NKER z.B. von Scorpion. Die sind ok.

Matallkat ist halt so eine Sache, die bröseln und fallen nicht ein, aber dafür schmelzen die. Ok, an der Stelle unwahrscheinlich, aber direkt hinterm Turbo würde ich den nicht verbauen.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
121
So, meine Downpipe ist jetzt drin 👍

Man merkt es deutlich am Durchzug!!!

Ist eine von Friedrich in 76 mm. Die Qualität ist entgegen vieler Kommentare, 👍 sehr gut. Passgenauigkeit ebenfalls!

Mit dem HJS 200 Zeller, zischt der Turbo nur so vor Freude 😃

Mal hoffen das es lange hält.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
121
Und eine Sache noch. Nur Friedrich bietet die mit Gutachten an!
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
515
Legal bleibt doch dann fast nur FMS oder was mit HJS-Kat .. dürften dann alles ähnlich viel kosten
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
121
Ja, nur die Friedrich gibt es mit Gutachten. Und ich kann dir sagen, das lohnt sich. Der geht merklich viel, viel williger durch‘s Drezahlband. Der HJS 200 Zellen Metallkat und der 76‘ziger Durchmesser. Für meine vielleicht nachher anliegenden 250-270 Ps. Mit dem Opel BC beschleunige ich in 7,4 Sek. auf 100. Mit den schweren 19“ und 7 Sitzer.

Lässt man das Ding bei Krep bauen, hat man mit Sicherheit keine fühlbare Mehrleistung, im Vergleich zur Friedrich.
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
515
Nö wird man nicht haben.. 76mm bleiben 76mm und 200er hjs bleibt 200er hjs ..
Werden aber wahrscheinlich bessere Materialien sein und Handarbeit direkt am Fahrzeug

Meine FMS durfte ich schon 1mal nachschweißen (Dämpferkorpus am Halter eingerissen), die Blenden muss ich mal strahlen und lackieren, da die rosten und die mitgelieferten Schellen waren nach zwei Jahren komplett weggerostet

Aber für den Preis 🤷‍♂️
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
121
Ja, wer weiß was die für ein Edelstahl benutzen.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Tüver / KÜS-Mann hat probleme mit der Downpipe Smalltalk 19

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge