Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163

  • Autor des Themas DONNI
  • Erstellungsdatum
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
ich meine black blue yellow. soll 1,2 bar sein, öffnet gemessen aber bei 1,4 bar.
Läuft damit kpl im mittleren Regelbereich.
Mal auf die Federn zurück zu kommen...
...das bezieht sich laut Angabe ja auf den mindestladedruck...
... man kann mehr wie angegeben, aber nicht weniger.

Da kann man also theoretisch ne Feder für 0,8bar einbauen, um weniger Leistung zu fahren (Beispiel 300PS) und wenn man Dampfrad hochdreht, oder bei den opc‘s auf Sport ne andere Leistung programmiert hat, dann trotzdem noch ...als Beispiel... 2bar mit 500+PS fahren ?
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.554
@LEH-241: bei zu schwacher Federrate bekommts irgendwann obenraus den Ladedruck nicht mehr gehalten.
Bei mir liegt die Taktung zur Regelung im mittleren Bereich, also in beide Richtungen gut regelbar.
Ich habe zum testen mal den Schlauch von dem WG abgeogen, da schoss der brachial über 2,5bar hinaus, bin sofort vom Gas.

Die Abstimmung ist inzwischen kpl fertig, bei rausgekommen sind 520 PS und 617 Nm bei 1,8 bar Ladedruck ansteigend zum Drehzahlende auf 2,0 bar.
Ich hatte mir zwar eigentlich etwas mehr PS zum Ende erwartet, bin aber mit dem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden, läuft komplett Lambda-geregelt bei 0,78-0,79 unter Volllast und es ist ein super Drehzalband geworden, bei 4000 U/min voll da und hält obenraus schön durch.

 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.457
Wahnsinns Ergebnis!!
Gratulation!!
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
684
Sehr potent , Hut ab :) so ähnlich wärs nen Traum im omega
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Danke für die Erläuterung!

Geiles Ergebnis !
Die Leistung kann sich echt sehen lassen und macht sicher richtig Laune. Glückwunsch!
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.050
Hi Donni, du kannst es nicht lassen :D
Wahnsinns Diagramm, Hut ab......:lucky:

Viele Grüße, Andreas
 
24-7

24-7

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
1.159
Sehr schönes Auto und guter Umbau wie immer bei Dir. Was der Andi schon sagte ,mußte ich auch gerade denken. Du kannst es einfach nicht lassen! Klasse viel Spaß damit! Würde mir auch sehr gut gefallen.
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.389
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen
Donni sowie noch ein paar andere hier lassen die Mitglieder hier ihre positiven und Negativen Erfahrungen hier "miterleben,,,,,,,,
 
MiG-OPC

MiG-OPC

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
197
Ist wieder mal eine tolle Arbeit Donni.

Mich würde mal interessieren, was der Kraftstoffkühler gebracht hat. Also wie die Kraftstofftemps. vorher ohne waren und jetzt mit sind respektive, um wieviel Grad Celsius sie durch den Kühler gefallen sind?
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.554
Danke.
Genau gemessen habe ich das nicht, nur haben wir zwei gleiche Umbauen, Kumpel ohne Kühler und bei mir mit Kühler, gefühlt war es ein deutlicher Unterschied. Bei mir lau warm und beim Kumpel auf jeden Fall wärmer, beides gut am Catchtank zu fühlen. geschätze 5-10 Grad Differenz. Haben es aber nie genau gemessen.
 
MiG-OPC

MiG-OPC

Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
197
Danke für die Info Donni.
Messwerte wären natürlich etwas schöner gewesen, aber wenn man schon einen deutlichen Unterscheid spürt, dann ist das ja schonmal eine Aussage. 😁
 
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.155
Danke.
Genau gemessen habe ich das nicht, nur haben wir zwei gleiche Umbauen, Kumpel ohne Kühler und bei mir mit Kühler, gefühlt war es ein deutlicher Unterschied. Bei mir lau warm und beim Kumpel auf jeden Fall wärmer, beides gut am Catchtank zu fühlen. geschätze 5-10 Grad Differenz. Haben es aber nie genau gemessen.
Hi Donni,
hast du den Wagen eigentlich verkauft? Du könntest ja mal dein nachfolgendes Projekt hier vorstellen? Ich kenne ja schon ein paar Details ;-)

Viele Grüße, Tim
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.554
Hey Tim,
ja, der Astra ist seit Weihnachten verkauft, er ging in seeehhhr gute Hände in Richtung Rüsselsheim.
Das Nachfolgeprojekt ist aber kein Opel und ich denke daher auch in diesem Forum nicht unbedingt angemessen.
Evtl stelle ich, sobald er fertig ist, einmal das Ergebnis vor.
 
Joker Ace

Joker Ace

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
430
ich denke dass es kein Problem is, wenn Du hier Deinen nicht Opel vorstellst.
Mich würde das trotzdem sehr interessieren !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trunks
16VplusX

16VplusX

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.155
Hi Donni,
ich kenne ja dein neues Projekt ;-) schon, ich habe den gleichen Wagen seit 7 Jahren und vor 6 Jahren ebenso umgebaut ;-)
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge