Donni´s H OPC Z22LEX 500+ EFR7163

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gerdche

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Das könnte der Kraftstoffkühler vom 2,0 TFSI sein,.. der ist auch im Passat 3C verbaut
 
LEH-241

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Absolut geile Arbeit !
Respekt Donni !
In wie weit hast du den Schlingertopf für andere Pumpen umgearbeitet ?
 
Projekt Dicke Bertha

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Sehr schön und gut durchdacht !

Hast du auf den 1.9 dieseltopf umgerüstet?

Das ist beim H ne gute lösung , das hab ich vor 2 jahren mal an nem gtx28 projekt fürn kumpel ausgetüftelt .... funktioniert bis heute tadellos!
 
turbo-harburg

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Diesel Topf? Meinst Endtopf oder welchen Topf ?
 
Projekt Dicke Bertha

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Nein den schlingertopf meinte ich!

Der h diesel schlingertopf ist vom refill prinzip wie die alten modelle mit der mitreissdüse im rücklauf !

Die benziner töpfe sind anders aufgebaut und ziehen mit anderen pumpen den kraftstoff nicht nach weshalb der schlingertopf leergesaugt wird!

Mit dem topf vom diesel und etwas tüftelei klappt das bestens egal mit welcher pumpe!
 
turbo-harburg

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Danke für die Erklärung [emoji106]
 
mar-coupe

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ab welcher Leistung braucht es einen Benzinkühler, 400 ps aufwärts?
 
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gerdche

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Das würde mich auch mal interessieren ab wann man sowas braucht,.. oder ist es einfach nur ein kleines Plus was eh da in der Werkstatt lag? ;-)
 
Projekt Dicke Bertha

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Kann man schlecht von der leistung abhängig machen , aber bei zwei pumpen wärs ne überlegung wert! Andi fährt auch einen im simba ! Gab die zb. auch in opel diesel modellen
 
Turbo Corsa

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Wann soll abgestimmt werden?
 
DONNI

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Der Umbau an sich ist nun abgeschlossen, ich war auch schon einmal zum abstimmen, allerdings sind, wie schon erwartet wurde die 630ccm Einspritzdüsen am Ende, bei voller Taktung und trotz angehobenem Benzindruck reichten sie gerade mal für 510 PS und 650NM mit 1,9bar abfallend auf 1,65 bar Ladedruck. Ziel sind ganz klas 2bar Dauer, sofern der Lader das hergibt.
Die erste Abstimmung läuft aber schon super und lässt aber noch einiges versprechen, es wird gut Zündung gefahren ohne das der Motor in die Klopfregelung geht, der Lader spricht auf dem 2.2er top an, ist bei 3000 U/min schon bei 1,5bar, und das Drehmoment wird richtig lange gehalten, noch dazu fällt die Leistung am Ende nicht mehr ab, wie es noch beim Bilas-Krümmer mit K16 der Fall war.
Zwischenzeitlich lagen bei 5500 U/min mit 1,9bar schon über 550 PS an, da sollte die Reise auch wieder hingehen.
Wir haben jetzt auf eine 5. Düse mit 980ccm umgebaut und eine Breitbandlambdasonde samt Controller, das ganze wird dann über ein Zusatzsteuergerät betrieben und der Wagen läuft dann auch bei Volllast noch Lambdageregelt was die Z20lex normaler Weise ja nicht machen.
Verbaut ist alles fertig, warten nur noch auf den neuen Termin zum Abstimmen.



 
B

Bullpac

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Das hört sich ja alles richtig gut an!!! Echt spitzen Arbeit und mal wieder extrem Repräsentativ.
 
Onemanshow

Onemanshow

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Very nice , impressive but soft and "sleeper look"
 
Turbo Corsa

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Welche Federstärke fährst du im WG für die 2bar Ladedruck?
 
DONNI

DONNI

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ich meine black blue yellow. soll 1,2 bar sein, öffnet gemessen aber bei 1,4 bar.
Läuft damit kpl im mittleren Regelbereich.
 
LEH-241

LEH-241

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Einfach nur Porno :)

Von welchem Motor im Vectra-C war eigentlich der Luftfilterkasten ?
 
Projekt Dicke Bertha

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2.8 v6t /opc
 
LEH-241

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Danke :)
War da irgendwie auf nem 2.2er oder sowas... gut zu wissen
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

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Hast du die Einspritzdüsen mittlerweile angepasst?
Bin gespannt was rauskommt
 

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