Diagnosegerät bzw OBD 2 Software

• Autor des Themas don-c20xe
  • Erstellungsdatum
don-c20xe

don-c20xe

Hi,kann mir jemand etwas empfehlen um meinen Astra H OPC auszulesen und Sensordaten in Echtzeit anzeigen zu lassen?
Bei Ebay gibts ja so manche Sachen aber wollte mal hören womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

12.11.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Diagnosegerät bzw OBD 2 Software . Dort wird jeder fündig!
f_calibra

f_calibra

Was willst du denn machen? Es gibt da einen großen unterschied. Es gibt ja einmal den gesetzklichen OBD Standart. Den müssen alle Fahrzeuge haben. Da kannst du mit einem 0 8 15 China Teil dran gehen. Da werden auch die vorgeschriebenen Werte ausgespuckt. Zum Beispiel Ladedruck, Temepraturen, Zündwinkel, Spannungen, Luftmasse und und und. Das war es dann aber auch.
Sobald du Echte Diagnose machen willst und Modellbasierte WEerte haben möchtest, wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen.

Ich habe die App Torque auf dem Hand und ein China Nachbau ELM 237 von Amazon (20 Euro oder so). Da kann ich dann aufm handy mal schnell eben Ladedruck Lambda und Luftmasse anzeigen lassen. Auch Fehelercodes und so. Für halt mal schnell nebenbei

Um echte Diagnose zu betreiben, Steuergeräte codieren und andere Steeurgeräte ZV/Tacho/und und und auszulesen habe ic h mir nen KL Interface gebaut und gehe da mit ner recht teuren Software dran

M

MartinFry

Kann man da mittlerweile gute Geräte und Software empfehlen um die verschiedenen Daten auf das Handy zu projezieren?! IOS

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
gibt doch zahlreiche obd apps
app installieren obd sender kaufen und einstecken...connecten...los gehts

M

MartinFry

Ich dachte nach all den Jahren gibt es vielleicht welche die man favorisiert 🧐

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Ich hab ne torque app. Nutzen tu ich das gar nicht. Mein insignia ist nicht gechipt, läuft astrein und die ganzen Werte interessieren mich auch nicht. Anfangs hab ich mir die Werte angeschaut dann nie wieder. Racechrono ist da eher was für mich Nordschleife Runden aufzuzeichnen mit externes GPS und da kannst alle möglichen Werte einblenden und anschauen...