Der Trackday Thread

Diskutiere Der Trackday Thread im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Da ist der Wagner verbaut. Na bei Racechrono kann man ja sagen: exportiere Runde 2 bis 5 oder von Zeitstempel 23s bis 400s. Ganze Stints lade...
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.785
Punkte Reaktionen
97
Ort
Leipzig
Da ist der Wagner verbaut.

Na bei Racechrono kann man ja sagen: exportiere Runde 2 bis 5 oder von Zeitstempel 23s bis 400s. Ganze Stints lade ich auch kaum hoch.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
447
Ort
Schweinfurt
ja ich hab mich damit noch nicht befasst.Ich hab einfach mal Video gestartet...bisher hatte ich mein Handy im Handschuhfach liegen lassen und so mitloggen lassen und später angeschaut...ich wollte mich anfangs nicht mit Rundenzeiten einblenden ablenken bzw.unter Druck setzen lassen....Dieses Jahr hatte ich erstmalig die Runden/Sektorenzeit im Blick...aber dann kam die Sache mit Motor überhitzung und mußte meine Wassertemperatur per OBD im Blick haben...beide Apps können nicht gleichzeitig laufen...irgendwie geht das auch einzustellen die laufende Rundenzeit und gewisse Zusatzinfos aufs Display...
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.785
Punkte Reaktionen
97
Ort
Leipzig
Ja und das bei einem Ladedruck von 1,7-1,8 bar abfallend auf 1,4 bar obenraus. Also da geht schon ordentlich Luft durch. 👍
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.785
Punkte Reaktionen
97
Ort
Leipzig
Einfach auf den roten Button klicken. Erst kommen die GPS Werte und da drunter die von der OBD, die man ja auch dort auswählen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230911_203736_RaceChrono Pro.jpg
    Screenshot_20230911_203736_RaceChrono Pro.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20230911_204113_RaceChrono Pro.jpg
    Screenshot_20230911_204113_RaceChrono Pro.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 2
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.585
Punkte Reaktionen
447
Ort
Schweinfurt
hier ist mein erstes Video von letztes Jahr...zusammengeschnitten auf 19 min
leider keine Onboard Daten im Video....
Es war auch kein Push ,nur stellenweise
Es war Reifenproblematik.....
habe Kommentare eingefügt ...um Video nicht so langweilig zu machen.
bis letzes Jahr gehts einfach nur darum konstant eine saubere Linie zu fahren auf der NS....wenn die nicht sitzt....etappenweise annähern...
möchte einfach nur Eindrücke sammeln für euch wie ein TrackDay NS abgeht....
das es komplett anderst ist als Touristenfahrten...

klappt leider nicht Datei zu groß....
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.785
Punkte Reaktionen
97
Ort
Leipzig
Oder auf Youtube hochladen? 😊

Ich habe jetzt die E OPC Bicolor drauf mit Hankook Ventus Evo Z Reifen. Krass wie breit der Reifen ist... als der Stapel unmotiert so gelegen hat, waren es von Kante zu Kante fast 240mm. Und das bei einer Größe von 225 35 18.

Ich hatte bedenken, das der Platz zum Dämpfer mit meinem Sturz nicht reicht, aber es hat alles gepasst. Nur Spur eingestellt und fertig.

Komisch war nur, das bei vollem Lenkeinschlag der Reifen an die Radhausschale anschlägt. Und das wie gesagt mit Serienfelgen/Reifengröße und schon verbauter Lenkwinkelbegrenzer. Haben dann zum vorhandenen roten 12mm Begrenzer, noch einen blauen 7mm verbaut. Wird einfach draufgeklickt und funktioniert jetzt. Wahrscheinlich baut der Reifen so breit, das es nicht passt bzw der original Reifen war viel schmaler.

Bis jetzt fährt es sich absolut geil. Was zusätzliche Reifenbreite, trotz gleichem Fahrwerk, ausmacht ist echt krass. War jetzt seit 2015 immer mit 215 45 R17 unterwegs und das sind jetzt echt Welten im Vergleich. Gemessen haben wir ja über 230mm im montierten Zustand.
 

Anhänge

  • IMG_20230915_183247_697.jpg
    IMG_20230915_183247_697.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20230914_160726.jpg
    20230914_160726.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20230915_165552.jpg
    20230915_165552.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20230914_154219.jpg
    20230914_154219.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20230914-WA0014.jpg
    IMG-20230914-WA0014.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 4
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.785
Punkte Reaktionen
97
Ort
Leipzig
Bin auf das erste mal Rennstrecke gespannt ...
 

Anhänge

  • 20230906_141839.jpg
    20230906_141839.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 10
  • 20230916_092704.jpg
    20230916_092704.jpg
    350 KB · Aufrufe: 10
  • 20230905_155442.jpg
    20230905_155442.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 10
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
316
Ort
NRW
Kannst du nicht mit Sturzkorrekturschrauben arbeiten?
Grip geradeaus dürfte doch mit -2Grad nicht viel schlechter ausfallen mit deiner Drexler..Hast das mal getestet?
Am Ring schneiden die eiskalt die Radhausschalen aus.😅😂
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.785
Punkte Reaktionen
97
Ort
Leipzig
Ich hatte Schrauben und jetzt hab ich Langlöcher am Dämpfer. Letzteres ist genauer und verstellt sich auch nicht, weil man die original Schrauben verwendet, die mit dem vorgeschriebenen Nm festgezogen werden.

Geradeaus Grip mit mehr als -2° muss schlechter sein. Auch mit Sperre und vor allem mit 100ps mehr.

Wenn der Dämpfer am Reifen anliegt, hilft kein ausschneiden der Radhausschale. Dann liegt er einfach an.
 
Thema:

Der Trackday Thread

Oben