Dank Z Ölkühler Motorschaden?

Diskutiere Dank Z Ölkühler Motorschaden? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ein bekannter von mir hat sich nen Z Ölkühler (Wärmetauscher) eingebaut. Nun hat er die erste Testfahrt gemacht und hat gleich nen...
Webhunter

Webhunter

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
0
Ort
MZG - Saarland
Hi,
ein bekannter von mir hat sich nen Z Ölkühler (Wärmetauscher) eingebaut.
Nun hat er die erste Testfahrt gemacht und hat gleich nen Pleuellagerschaden.
Was meint Ihr, liegt es am Z Kühler?
Kann ich mir ja nicht vorstellen
Habe nur gesehen, dass sein Motor recht viele Ablagerungen hatte.
Ist auch nicht belehrbar, fährt immer nur mit Multilub Baumarkt Öl rum.
Würde da doch eher auf das Öl tippen
 
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lk Osnabrück
Wie sehen denn die anderen Lager aus? Welche Lager verbaut? Motor komplett neu, oder schon eingefahren? Am Ölkühler wird es ganz sicher nicht gelegen haben, und am zu 99% auch nicht.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.303
Punkte Reaktionen
337
Ort
Schweinfurt
Habe nur gesehen, dass sein Motor recht viele Ablagerungen hatte.
Ist auch nicht belehrbar, fährt immer nur mit Multilub Baumarkt Öl rum.
ja Kollege selber schuld am Motorschaden mit dem billig Öl.Warscheinlich noch viel zu viel Km gefahren.Er soll sich mal die Ölpumpe von innen anschauen...da kommt bestimmt Ölklumpen/Ölschlamm raus.Dann hast die Ursache gefunden.
 
Webhunter

Webhunter

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
0
Ort
MZG - Saarland
Jo, werde mal nach Feierabend zu ihm Fahren, schaue mir mal dann die Lagerschalen an und auch die Pumpe.
Melde mich später dann
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lausitz
Hat er den Kühler leer eingebaut?
Mit oder ohne Thermostat? Wenn mit, was für eins?
 
Webhunter

Webhunter

Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
0
Ort
MZG - Saarland
Kühler wurde mit Original C20LET Thermostat gefahren.
Glaube auch, das er leer war, er hat aber via Anlasser Öldruck aufgebaut
(Das weiß ich noch, weil er mich das fragte)
Aber leeren Ölkühler macht normal nix, wenn vorher Öldruck aufgebaut wird, oder?
Ist ja auch erst nach 50km passiert, also der Motorschaden
 
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
Punkte Reaktionen
0
Ort
wallenhorst
war sicherlich schmut patikkel im neu gemachten block ,wohl nicht richtig saubergemacht das passiert schnell wenn man dann den ölwechsel zu lang auf die warte schleife bringt dann passiert es schon mal das die lager hinüber sind!!
 
Thema:

Dank Z Ölkühler Motorschaden?

Dank Z Ölkühler Motorschaden? - Ähnliche Themen

Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben