Corsa opc - Softwareoptimierung

  • Autor des Themas smoulder
  • Erstellungsdatum
BladeGsi

BladeGsi

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
453
Sollte eigentlich halten bin echt lang die normale Phase Gefahren und meine Kupplung sah beim Umbau recht gut aus.
 
J

José Duarte Ferreira

Guest
Hab irgendwie kein Bock auf krumme Pleuel oder kaputte Kolben.Hab mal gegen einen Corsa OPC mit dem Z16LER Motor getestet,ich war mit dem NRE kaum schneller,höchstens eine Wagenlänge,entweder hat mein Corsa keine 210ps,oder die alten OPC,s stehen gut im Futter.
 
A

Andi207

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
445
wenn man sich die techn. daten vom opc und opc nre anschaut,sind diese ja eher sehr gering.
so wie ich das mal gelesen habe,soll die nre eine andere kupplung haben,die auch im insignia verbaut wird.
was ich auch mal gelesen habe,dass einige bei der nre porbleme mit einer rutschenden kupplung haben,wenn das auto schwer beladen ist (also ca 4personen) und man dann im 3. gang mal gas gibt,soll die kupplung wohl bei ca. 3000umdrehungen rutschen.
aber alles nur gelesen,kann daher nicht sagen,obs stimmt.

mfg

André
 
J

José Duarte Ferreira

Guest
die Kupplung im Insi und Astra J muss aber stabiler sein.der Insignia hat ein extremes hohes Leergewicht,da sind mir keine rutschenden Kupplungen bekannt.

Denke die NRE mit rutschenden Kupplungen sind alles NRE mit Phasen und viel Drehmoment,vermutlich baut der Motor mehr NM auf weil Wastegate viel stärker gespannt ist als beim 192ps OPC.Die meisten Tuner knallen vermutlich eine 0815Phasen von Z16LER rein...
 
BladeGsi

BladeGsi

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
453
das haben wir auch ausprobiert ne NRE und ein 08 OPC Ergebnis es hat sich nichts aber auch gar nichts genommen 50-200!
 
J

José Duarte Ferreira

Guest
Mein Gegner war ebenfalls ein 08er OPC.Jetzt hat er gesagt das sein Vorkat leer geräumt war,und eine Fox Anlage ab Kat.Dann wird sein OPC schon 200ps haben schätze ich mal.
 
turbo-ben

turbo-ben

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
1.265
Ja das bringt so ziemlich Gleichstand würd ich sagen.
 
BladeGsi

BladeGsi

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
453
Würde ich auch sagen da sollten mehr als 200 ps anliegen.
 
J

José Duarte Ferreira

Guest
Ich werde den Primärkat und Sekundarkat auf Metall 200 Zellen umbauen.Auspuffanlage und grosser LLK hab ich bereits.Sind 220ps realistisch mit der originalen Software?
 
BladeGsi

BladeGsi

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
453
Ja denk schon und wahrscheinlich so 300 Nm
 
S

smoulder

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
Ja sind.hatte 219Ps gehabt
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge