Corsa D OPC Kaufentscheidung

Diskutiere Corsa D OPC Kaufentscheidung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich beabsichtige einen D OPC Facelift ab BJ12 zu kaufen, ich habe leider gelesen das er Motor Probleme mit den Pleul haben kann. Ist das...
T

Torsten91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich beabsichtige einen D OPC Facelift ab BJ12 zu kaufen, ich habe leider gelesen das er Motor Probleme mit den Pleul haben kann. Ist das ein weit verbreitetes Problem, oder liest man da eher von Einzelfällen? Wie sind eure sichtweisen bzw. schätz ihr die Lage ein zur Standfestigkeit?

Ich wollte ihn serie kaufen und auch serie lassen. Habe nur keine lust dann ein Haufen Kohle Investieren zu müssen.

SoapHero

SoapHero

Punkte Reaktionen
18
Haben die Motoren leider alle, daher wird bei Software eigentlich immer schon zu Stahlpleuel geraten. Allerdings sollte es je nach Fahrweise bei Seriensoftware laufen solange man ihn nicht immer in den Overboost zwingt.

T

Torsten91

Punkte Reaktionen
0
Okay, kann man das irgendwie beim besichtigen rausfinden, ob schon die Pleul gelitten haben?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
28
Pleuel gehen eher in Verbindung mit Chiptuning kaputt. Viel schlimmer ist eher, das irgendwie Zylinder 4 dazu neigt, zu mager zu laufen und dort dann der Kolbensteg bricht. Meiner hatte es bei 156 xxx km gehabt, nach einem Trackday auf dem Bilster Berg und 33°C Außentemperatur. Bis dahin hatte ich allerdings schon 6700km auf der Renne abgespult.

Woran das genau liegt ist schwierig... vermutlich ist der Zylinder mit Sprit unterversorgt und läuft zu heiß.

Bis dahin war bei mir nur das Schwungrad defekt und 1x LMM. Beides war in der Garantiezeit.

Ich würde einen gepflegten nehmen mit lückenlosen Inspektionsheft und am besten gleich eine Edition. Es sei denn, er muss blau sein. :-D

Wichtig ist, das bei 150000km der Zahnriemen getauscht und das Ventilspiel geprüft wurde (keine Hydros!)

Thema:

Corsa D OPC Kaufentscheidung

Corsa D OPC Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
corsa d opc tuning: Hallo,steh kurz vor einem kauf (corsa d opc)mit 89000 km .spiele mit dem gedanken wenn ich ihn habe ne klasen stufe 1.5 rein zu machen ,hab mich...
Corsa D Cosmo Sondermodell OPC Line: Verkaufe meinen Corsa D wegen Nachwuchs . Hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Corsa, er läuft einwandfrei. Er fährt sich echt super. Der...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Bremsanlage Vorderachse Corsa D OPC Meriva OPC (oder Upgrade Corsa-C): Ich biete hier eine originale Corsa-D OPC Bremsanlage an mit Scheiben passend für 4-Loch-Nabe (Corsa-C/Meriva-A) Inhalt: -2xTräger -2xSättel (ohne...
Oben