Corsa D OPC 553ps/533Nm

  • Autor des Themas STEPHAN
  • Erstellungsdatum
22.06.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Corsa D OPC 553ps/533Nm . Dort wird jeder fündig!
LehDavid

LehDavid

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
293
Sehr geil absoluter Killer-Corsa ;-)
Wie schaut das mit der Fahrbarkeit aus grade beim durch beschleunigen.Sperre wrd da ja auch keine Wunder bewirken?
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
Nett nett, aber eine Frage. Seid ihr erst so spät auf Gas (Knick bei 3750rpm) oder täuscht das, dass der erst richtig spät anspricht?
500Nm bei >7500rpm ist aber sicher geil zu fahren :)
 
LehDavid

LehDavid

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
293
Der Hubraum und der große Lader wird wohl dran schuld sein könnte ich mir vorstellen.
 
P

panic

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
643
Mhh Leistung ist ja da, aber finde es im Alltag nicht so toll wenn der erst so spät kommt. Aber wird wahrscheinlich nicht im Alltag bewegt!?
 
GTdriver

GTdriver

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
875
Ganz nett der Umbau mit guter Spitzenleistung. Kann man nicht meckern!
 
P

panic

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
643
Wie fährt der sich? Stelle mir das auf der Strasse komisch vor. Wenn bis 3700rpm erst 100 Ps und 200 nm anliegen.
Fährt sich dann wohl wie so ein Vtec Honda den man immer auf Drehzahl halten muss/soll !?
Was halt wirklich geil ist, das er die Leistung bis zum Schluss hält.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.653
Hallo!

Voran Respekt vor diesen Umbau!!!
Echt Wahnsinn, was ihr da rausquetscht!!! *daumenhoch*

panic,
Ich glaub das ist nicht zum Kurvenheizen gedacht :wink:
Wenn du da vor ner Kurve runterschaltest und im Scheitelpunkt aufs Gas latschtst, biegst du einfach ab, da nützt weder Sperre noch el. Fahrhilfen was.
Ich fahr mit 400PS/500NM im G-QP und das is scho teileise "anstrangend" weil man aus der Kurve sehr aufpassen muss, speziell in dem Drehzahlbereich wo dann der Lader richtig zu drücken beginnt.

Aber aus der Ortschaft, oder AB-Auffahrt macht das schon ordentlich Laune :D
 
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
332
Mit nur etwas über 2 Bar so viel Leisung.

Ist das normal ?
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
weil man ganz deutlich erkennt, dass die Leistung lineat steigt und Leistung ist Arbeit pro Zeit. Schau dir man die Drehzahl an und dann noch in Verbindung mit dem Ladedruck.
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.653
Hab grad gesehen das der Corsa aus Österreich ist :shock:

Alter Schwede *daumenhaoch*
 
S

smoulder

Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
67
gibt es schon ein paar Zeiten die gemessen wurden sind?
Was erreicht so ein corsa an Höchstgeschwindigkeit?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge