corsa auf turbo umbau

• Autor des Themas gianNeLLi
  • Erstellungsdatum
G

gianNeLLi

Hallo

habe mal ne frage und zwar was ihr so ausgegeben habt also nur für den motor (c20let so 350ps) in einen A Corsa einzubauen also komplett mal so. Würde mich mal so Intressieren

mfg marco

18.07.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: corsa auf turbo umbau . Dort wird jeder fündig!
F

FB66Turbo

Guest
Hallo

habe mal ne frage und zwar was ihr so ausgegeben habt also nur für den motor (c20let so 350ps) in einen A Corsa einzubauen also komplett mal so. Würde mich mal so Intressieren

mfg marco
Hi,
wenn du alles selber kauft ( Karosse, Motor etc. ) wird das teuerrrrrr. Kauf lieber schon einen aufgebauten der nicht ganz fertig ist.

Versuch mal über die suche noch raus zu finden.

MfG

Blausucht

Blausucht

Hoi,

da stellt sich mir die Frage, wer hat alles 350PS im Corsa.

Gibt zwar viele Corsa Turbo, aber die meisten haben wohl weit weniger Leistung.

Dazu kommt das die wenigstens ein Leistungsdiagramm haben werden.. also weniger als die PS die sie denken haben.

Aber mal gucken wer hier alles antwortet - bis der Turbo im Corsa ist (ordentlich und eingetragen) kostet das ja schon genug.

G

gianNeLLi

ich hab schon nen corsa daheim stehn deswegen -.- also bräuchte nur den motor + getriebe... tüv will ich net also nxi wird eingetragen will ihn nur auf meile rennen bauen :D

M

Memmo

Also bei mir war nur Motor mit allen Agregaten + umbausatz + Bremsanlage + chip usw ca 4000-4500 € Kann dir gerne mal ein paar Bilder schicken

D@niel
da kannste mal mit rund 12K rechnene wenn du standhafte 350Ps im Corsa haben willst..

Es geht auch mit sicherheit günstiger, nur da geht dann das Pfuschen los....

G

gianNeLLi

@kadett d turbo

hab ich was verafft?^^

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Denk bloß nicht das du nur den Motor und ein Getriebe brauchst für so ein umbau.
Weil nur mit motor und getreibe ist es nicht getan...Egal ob das auto ein straßenzulassung haben soll oder nicht.

G

gianNeLLi

was denn sonst noch ? zähl doch mal bitte grob auf

Emerald

Emerald

Fahrwerk ... Gewindefahrwerk mit entsprechenden Lasten, PU-Buchsen, Streben, Verschleißteile (Spurstangenköpfe, Traggelenke, Radlager, Domlager) ... Bremse vorne, Bremse hinten ... Kraftstoffversorgung ...

Und wie morsch is die Karosse?

G

gianNeLLi

das weiss ich ja....habben erst seit heute da stehn hab noch kein großen blick drauf geworfen sieht man bis jetzt einwandfrei alles aus ausser leicht rost über den rastkästen.... aber da mach ich mir keine sorge bin schlosser krieg das schon irgendwie hin ^^

G

gianNeLLi

hehe ich schau mal morgen richtig nach werde auch mal morgen bilder reinsetzen könnt ihr ja mal schaun

Blausucht

Blausucht

Hoi,

nur Motor und Getriebe.

Da musst ja ganz schön viel Teile schon daheim haben wenn das das einzige is was noch fehlt :lol:

Manches wirst auch nicht kaufen können und so gut wie garnix wird passen bei dem Umbau.

Haste auch genügend Leute die Ahnung vom schweißen, umbauen usw haben? Weil allein geht so ein Umbau ja auch schwer von der Hand.

Ansonsten würde ich für nen org. Motor Umbau von 204PS sicherlich so 6-7000€ zurücklegen wenn diverse Teile wie Fahrwerk schon vorhanden sind.. und Tüv kostet auch nochmal gut Geld.

G

gianNeLLi

jop habe ich... ein elektroniker 2 schlosser, 1 feinwerkmechaniker^^ also fürs schweißen hab ich keine bedenken... ich will ja eigentlich nur nen c20let kaufen und den dann mit ner phase bestücken und dann so verstärken aber wie heisst das antrieb oder nentn man das getriebe ? wo man auich noch bracuh

hab oben schonmal geschrieben es wird nix eingetragen wollen ihn nur auf meilen rennen bauen und so

Blausucht

Blausucht

Hoi,

nur der Motor ab 350€ in Paderborn ;) (wurde mir in Bitburg erzählt)

Aufwärts je nach Tüv (mit oder ohne Auto) bis 900€ inkl. restlichen Kleinteilen.