cometic dichtung am C20let Erfahrungen

Diskutiere cometic dichtung am C20let Erfahrungen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo gemeinde wer hat schonmal so eine dichtung im C20let motor eingebaut und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.. wieviel Ladedruck etc...
dragcaligr

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hallo gemeinde wer hat schonmal so eine dichtung im C20let motor eingebaut und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht..
wieviel Ladedruck etc. gefahren und interessant wäre noch die kombination zu ob mit schrauben verwendet oder ARP stehbolzen..
Mfg Akis
 
Thomas20

Thomas20

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Denke in Verbindung Schrauben oder Stehbolzen ist egal. Da man das nachziehen der Stehbolzen einfach nicht vergessen darf. Wo sollte sonst der Unterschied sein? Nur weil es Dehnschrauben sind?

Warum solch eine Dichtung wenn ich fragen darf? Probleme mit der Z-Dichtung oder weiter die Verdichtung senken?
 
dragcaligr

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zdichtung

ich hab von vielen gehört das die Cometic nicht so der hit sein soll..ich selber hab sie nur einmal an einem CA18det nissan 200sx motor verbaut und da hat sie funktioniert..aber am LET noch nie...hier
ein foto von meiner.zu erwähnen habe 1,5 dichtungen immer genutzt.sprich imme die 2mittleren genommen und dazwischen gesteckt..bei 2,6bar auf dem prüfstand
 

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Hansebanger

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Das war nicht Dicht. Die heißen Gase sind zwischen den Dichtungslagen durch und haben die durchgebrannt.
 
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savy

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Hoi,

auch zu den anderen Wasserkanälen hin sieht mal das die dünne silberne Metalllage bereits gestaucht ist. Evt. doch nicht ganz plan gewesen oder Schrauben gelockert? Waren Schrauben oder Bolzen verbaut?

MFG
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Hi Markus,
ich glaube das ist ein Folgeschaden, durch das, dass die Dichtung durchtrennt war, ging die Spannung verloren.......

Bei dir alles gut? ;-) Grüße, Andi
 
S

savy

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Hoi Andy,

meinst du? Reicht da nicht die Flächenpressung aus? Besonders in dem Bereich 8-10 Uhr sieht man das die Lage gestaucht ist.

Wie es mir geht? Hättest heute mittag gefragt hätt ich gesagt super. Aber jetzt.... gehört aber net hier her. Ich schreib dir mal.

MFG
 
Cali-Faucher

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Also meiner Meinung waren die Verbrennungsdrücke ultimativ zu hoch.eventuell beim abstimmen geklingelt...bekannterweise muss bei stahlkopfdichtung alles 100% Plan sein sonst hält das keine Dichtung der Welt aus bei ladedruck in solchen Regionen...
zusätzliche dichtungslagen finde ich auch nachteilig,und von arp stehbolzen bin ich auch nicht überzeugt weil da auch Nachteile entstehen...Dichtung presst sich in den zylinderkopf zwischen den zylinderstegen...
 
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dragcaligr

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ARP stehbolzen verbaut gehabt..das ganze hat auch super 6-7std auf dem Prüfstand funkioniert teilweise 4monate zuvor mit 2,85bar ...Motor hat weder geklingelt noch geklopft ...
hat jemand Erfahrung von der Cometic ??
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Ich würde der originalen Z-Dichtung vertrauen. Und die Verdichtung über die Kolben und ggf. über die Zylinderkopfgeometrie anpassen.
 
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