Cat Cams Nockenwelle

  • Autor des Themas calimara
  • Erstellungsdatum
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
210
Hallo, kann die Nockenwelle das Ansaugvakuum des Motors beeinflussen? Ich habe die Catcams 4600748 auf Ihre Empfehlung hin verwendet und habe seit der Installation ein Vakuum von ca. -0,3 bar. Ich habe den Zahnriemen mehrmals überprüft und bin richtig eingestellt. Kann dies das Motorvakuum beeinflussen? Nockenwellen-Schleifwerte.
 

Anhänge

31.10.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Cat Cams Nockenwelle . Dort wird jeder fündig!
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
197
Jap.. Habe derzeit fast - 0,8bar mit Serienwellen und brauche eine andere Feder fürs Blow Off
Mein Tuner hat mir aber direkt gesagt, dass sich das mit CatCams um ca 0,3 bar verringern wird, da ich die Wellen ab Frühjahr auch fahren will
 
C

calimara

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
210
Ich denke auch, dass dies das Vakuum verändern wird. Ich habe den gesamten Motor auf Undichtigkeiten getestet und es gab keine Undichtigkeiten. Dank der Cat Cams ändert sich die Ventilöffnungszeit und das ist wahrscheinlich der Grund.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge