Calibra Leichtbauteile

• Autor des Themas calimara
  • Erstellungsdatum
22.09.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Calibra Leichtbauteile . Dort wird jeder fündig!
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Was soll den da nicht gut gelaufen sein?

alexgochcity

alexgochcity

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Teilehändler? Ich habe vor, einige Teile zu kaufen, aber ich habe ein paar Bewertungen gelesen, die nicht positiv sind.
Vielen dank

http://www.timeless-cardesign.com/epages/63238471.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63238471/Categories/"Motorsport- / Leichtbauteile"/Opel/Opel_Calibra

Ein Freund von mir hatte da mal Kotflügel für seinen Golf 5 bestellt.. Die Lieferzeiten wurden nicht mal Ansatzweise eingehalten...Und irgendwann ist dann halt ein Paket mit den Kotflügel eingetroffen..Kotflügel haben zu 90 Prozent gepasst(Spaltmaße)

C

calimara

Ja, sie haben genau das gleiche in den Bewertungen geschrieben. Die Lieferzeit ist um ein Vielfaches länger und die Qualität ist nicht gut. Ich frage mich, ob jemand etwas bei Cali gekauft hat und wie es mit der Qualität war.

macke

macke

Bloss nichts da kaufen. Hatte dort letztes Jahr verbreiterte Kotfl0gel hinten und Seitenschweller bestellt und bezahlt. Geld ist futsch. Auf Mails keine Antwort.Der Laden existiert wohl seit 2014 nicht mehr, aber Überweisungen gehen immer noch. Hab später auch über Google rausgefunden, das ziemlich viele schon abgezockt wurden

SoapHero

SoapHero

Hab davon 2x Kotflügel gesehen.... Muss man ne Menge nacharbeiten, Passegenauigkeit ist alles andere als gut

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Bloss nichts da kaufen. Hatte dort letztes Jahr verbreiterte Kotfl0gel hinten und Seitenschweller bestellt und bezahlt. Geld ist futsch. Auf Mails keine Antwort.Der Laden existiert wohl seit 2014 nicht mehr, aber Überweisungen gehen immer noch. Hab später auch über Google rausgefunden, das ziemlich viele schon abgezockt wurden
Ich glaube da verwechselst du was. Vorsicht mit solchen Aussagen.
Ich bestelle dort Regelmäßig ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex95
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Ja, sie haben genau das gleiche in den Bewertungen geschrieben. Die Lieferzeit ist um ein Vielfaches länger und die Qualität ist nicht gut. Ich frage mich, ob jemand etwas bei Cali gekauft hat und wie es mit der Qualität war.
Habe letztens erst alles für einen Cali dort bestellt. Haube, Heckklappe und Kotflügel.

Die Lieferzeiten sind leider wirklich etwas unterirdisch. Da ich das aber nur so von denen kenne, bestell ich immer alles 6 Monate vorher 😅

Qualität und Passgenauigkeit:
Ja, es muss meistens etwas nachgearbeitet und angepasst werden . Hält sich aber meiner Meinung nach in Grenzen. Paar Löcher hier, eine verschraubung da usw. Es ist nur GFK und geht mit dem richtigen Werkzeug echt fix.

Aber mal im Ernst, für die paar € die die Teile Kosten und dann auch noch mit Gutachten, gibt es keine bessere Alternative.

Wer Qualität und perfektion will, für den gibt es nur Carbon, allerdings meist ohne Gutachten und zum 5-fachen Preis.

Seid euch einfach im Klaren das hier der Preis passt und man mal noch 30min zur Anpassung braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raven und Alex95
macke

macke

Die Webseite war eine andere,aber Standort und Bewertungen waren ziemlich gleich. Ich würde jedenfalls solche Teile nicht mehr mit Vorkasse bestellen. An den GFK Türen für Cali hätte ich auch grosses Interesse,aber bekommt man sie wirklich irgendwann und wie soll das mit den Schanieren funktionieren? Hat Jemand Erfahrungen mit GFK Cali-Türen?
PS Hatte mich in der Tat bisschen geirrt. Wo ich bestellt hatte,der Laden nannte sich Spoiler-Shop.com mit Standort Jena.

Zuletzt bearbeitet:
nr1ebw

nr1ebw

Also im CT-Forum (Calibra-Team.de) wird nur negativ berichtet.

Zitat: "Also ich habe jetzt meine Kotflügel bekommen und kann euch vor dieser Firma nur warnen! Keine Kommunikation möglich, nur nach Drohung mit dem Anwalt! Liefertermin nicht eingehalten! Kein Geld zurück, trotz mehrmaliger Aufforderung! Verpackung ein Witz! Qualität auf den ersten Blick, richtig schlecht!
Vielleicht war es ein Einzelfall, aber irgendwo habe ich Bewertungen gelesen (leider zu spät) die genau das wiedergeben.
Naja, werd das als Lehrgeld hinnehmen und schaun, was ich und mein Lackierer daraus basteln."

Raven

Raven

Meine Kotflügel fürn G Astra hab ich auch von dort!
Passen 90-95% würde ich sagen!
Lieferzeit ist wirklich etwas länger.
Aber wie oben schon geschrieben wurde, um den Preis wird man keine vergleichbare Qualität mit Gutachten (!) finden!

Man könnte ja mal bei Prior Design anfragen wie viel der Cali Bodykit kosten soll 🤣

Sicher nicht nur 3k wie für den Duster 😜

• Gefällt mir
macke

macke

Hat noch keiner Cali-Türen von dem Laden verbaut?

Alex95

Alex95

Na dann ... kurze Vollgasfahrt und berichten bitte

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Ich würde nichts von Timeless verbauen,Gutachten hin oder her..

macke

macke

Ich würde mir die Aussenhaut der Türen ja am liebsten selber aus GFK bauen und innen in Blech lassen. Aber kostet halt viel Zeit, meine Frau dreht mir den Hals um, wenn ich nur in der Garage henge🤣

Alex95

Alex95

Fürn Astra würd ich das auch gerne mal probieren
Gibt ja fürn 5türer mittlerweile auch die Türen.. Dazu Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube

macke

macke

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man an Kotflügeln in GFK großartig Gewicht einspart, wenn eher wegen rosten oder anderer Form, verbreitert. Hab meine Kotflügel selbst ausgeschnitten,gebörtelt und mit Glasfaserspachtel verbreitert und schick gemacht . Motorhaube würde sich bestimmt lohnen, aber da hab ich die hälfte in GFK, grosse Teile Blech rausgeschnitten. Bei den Sitzen kann man viel Gewicht sparen, hab mir einen Smart Beifahrersitz besorgt, ist klappbar und wiegt 10 Kg weniger, macht bei zwei Sitzen dann 20kg😁. Wegen Cali-Türen werd ich wohl mal dort anrufen, ob die auch nur die Aussenhülle verkaufen würden. Das wäre schon was gutes, da meine rechte Tür bisschen Rost hat und Gewicht spart es bestimmt auch.

Anhänge

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Davon ab,das der Tüv reine GFK sicher sehr witzig findet...Seitenaufprallschutz etc...

• Gefällt mir
Alex95

Alex95

Türen bekomme ich zum Beispiel nur eingetragen, wenn ich nen gescheiten Käfig/Zelle drinne habe

macke

macke

Wer will das merken, wenn die Türaussenhülle aus GFK besteht? Hab noch keinen erlebt, der da mit einem Magneten dran geht oder so. Seitenaufprallschutz hat auch nur meine rechte rostige Tür, die linke ist noch orginal

• Gefällt mir
Reaktionen: GvMainberg