c20xe soll über 200 Pferde bekommen...!

  • Autor des Themas maikbcorsa
  • Erstellungsdatum
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
Gruß alle zusammen...

Ich habe über den Winter nen bissel an meinem xe gemacht und wollte mal euere Meinung dazu haben.(2.5er)

Block:
neu gebohrt auf 87mm, geschmiedete Pleule und Kolben, Kolben sind von Wiseco, Verdichtung 12,5:1, wurde durch dickere Kopfdichtung auf ca. 12,3:1 gesenkt, Schwungmassen erleichtert (Schwungrad, Riemenscheibe)

Kopf:
von db bearbeitet, Kanäle geglättet, vergrößert und Ventilsitz nach außen verlegt,
Nockenwellen sind auch von db, 276er 1,8mm Hub in o.t.
mit verstärkten Ventilferdern

Einzeldrosselklappenanlage, Düsen von 2.8er (blau 4-Strahl)

Auspuff:
Fächerkrümmer org. aber bearbeitet auf großen Durchmesser, Rennkat, Bastuck Gr.A Anlage

Ich freue mich über euere Antworten...

MfG
Maik
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: c20xe soll über 200 Pferde bekommen...! . Dort wird jeder fündig!
Peet

Peet

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.015
Hört sich alles sehr lecker an. Aber warum nur die db-NW 276° 1,8mm Hub-OT
Mit dem Unterbau und EDKA kannste doch locker was dickes mechanisches fahren.

Bin mal gespannt, gib Bescheid wenn er fertig abgestimmt ist.
 
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
Die habe ich so gut wie neu mit der EDKA zusammen zu einem sehr guten Preis bekommen.
Mech. hätte ich auch gern gemacht aber ich musste mal auf die Bremse treten zecks Geld :)
Bronzeführungen hat der Kopf auch noch nicht, wegen dem mech. Ventiltrieb...
vll. nächstes Jahr :)
 
Peet

Peet

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.015
Da machste dir aber 2mal Arbeit. :D
Gut Ding will Weile haben!
 
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
Der muss erstmal dieses Jahr laufen und gut funktionieren... abwarten was nächstes Jahr wird:) Bin mir noch unschlüssig wo ich die Abstimmung machen lasse...
 
Peet

Peet

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.015
Haste noch Motronik oder frei programmierbar?
 
M

manuel2006

Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
379
Und warum wurde der Kopf von db bearbeitet?
 
E

elkevreiso

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
209
Dann bau zusammen und ab zur Abstimmung. Wird sich zeigen, was mit den Komponenten zu machen ist.
 
trc20xe

trc20xe

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
57
Der muss erstmal dieses Jahr laufen und gut funktionieren... abwarten was nächstes Jahr wird:) Bin mir noch unschlüssig wo ich die Abstimmung machen lasse...
Lass ihn wenn die Kiste Tüv haben soll bei Bilas abstimmen, die tragen dir die Drossel auch ein vor Ort, dann haste die Rennerrei schonmal gespart!
Zur Abstimmung selbst von Bilas, kann mann sich bestimmt drüber streiten, aber er wird laufen!
 
S

satanos

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
283
Er wird laufen, WIE EIN MOFA :D
 
Peet

Peet

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
2.015
Wie ein mofa? laut und langsam oder was!?
 
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
ist noch Motronic, hab auch an ne Abstimmung von db gedacht
Prognose sollte 210ponnys sein, wäre jedenfalls schön ;)
 
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
und wenn das durch ist hoffe ich er rennt wie ein MOFA ;)
 
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
@Manuel2006
warum denn nich von db bearbeiten lassen? der sah top aus als er wieder da war, Kanäl schön glatt, ventilsitz... also 1a, da konnte ich nicht meckern...!
 
S

satanos

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
283
Das ist absoluter Irrsinn mit Motronik, LMM und Dbilas Abstimmung zu fahren.

Auf deren Prüfstand hast du dann deine Wunsch-PS-Zahl.

Es gibt sogar Leute, die mit Dbilas Abstimmungen zufrieden sind, vielleicht hat da dann zufällig jemand gute Parameter getroffen, ansonsten laufen die völlig überfettet, zudem drehen die dann hoch wie ein Mofa, also Gedenksekunde und los gehts mit qualmendem Auspuff.

Kauf dir lieber eine ordentliche Elektronik (*MS) und fahr über DK Stellung / Lambda oder MAP aber nicht über LMM
 
Zero-XE

Zero-XE

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
2.266
Euro2 ist doch mit der Dbilas EDKA eh nicht mehr drin also sollte ne andere Motronic auch nicht soo das große Problem darstellen in verbindung mit Abstimmung + Eintragung, sollte aber im Vorfeld auf alle fälle abgeklärt werden!
 
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
717
Würde auch den LMM weg lassen und mit drosselklappen poti fahren.
 
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
Bin fast fertig mit bauen, wenn alles i.o. ist muss ich den sowie so noch einfahren. Lagerschalen und Kolben sind ja neu.
Kann man denn eine Abstimmung machen und den LMM rausprogrammieren, so zu sagen?
Vor der Abstimmung wollte ich noch auf einen Prüfstand in meiner Nähe fahren, so das ich einen Wert vorher schon habe.
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Prüfstandslauf vorm Abstimmen? Wär ich vorsichtig.
 
maikbcorsa

maikbcorsa

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
222
Ich fahre mit Breitbandsonde und habe eine Anzeige, ob er fett oder mager läuft.
Wenn alles i.o. ist und genug km auf der Uhr sind und wie gesagt keine Fehler auftreten, dann gehts zum Prüfstand und mit dem Ergebnis wollte ich zur Abstimmung fahren....
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge