C20xe Heckantrieb Getriebe

Diskutiere C20xe Heckantrieb Getriebe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich fahre den c20xe für stoppelfeldrennen. Ich habe derzeit ein Rekord e 4 Gang Getriebe. Das ist dafür aber nicht ganz das ware. Hat...
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich fahre den c20xe für stoppelfeldrennen. Ich habe derzeit ein Rekord e 4 Gang Getriebe. Das ist dafür aber nicht ganz das ware. Hat einer eine Idee was für ein Getriebe besser passen könnte, bzw welche Getriebe noch passen für Heckantrieb?
 
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link, dort geht es allerdings hauptsächlich um den 4. Und 5. Gang. Beim stoppelcross bin ich maximal im 3. Gang
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.123
Punkte Reaktionen
245
Ort
Schweinfurt
Ja du kannst doch das Hinterachsdifferenzial bestimmt kürzer übersetzen bzw. anderes einbauen
 
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Anderes einbauen geht nicht, habe eine starre Achse, denn muss eine neue Achse rein. Und wie kann ich es kürzer Übersetzen ?
 
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Das funktioniert so einfach?
Und hast du ein Vorschlag, welches Getriebe?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Getriebe gibbet doch viele dafür kommt aufs Geld an🤷‍♂️..
Altes Getrag M3 Getriebe,Hewland,Quaife...Benutz mal hier die Suche und goggle,Ebay kleinanzeigen etc.
 
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Passen alle getrag Getriebe an den c20xe ?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Nein,muss teils die Glocke umgeschweißt werden etc..
 
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Welche passen denn ohne umschweißen ?
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Guck dafür mal im Opel Hecktrieblerforum
 
C20XE

C20XE

Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
6
Ort
Hohenlohekreis
An den C20XE passt das 5-Gang Getrag 240 aus dem Manta B 1.8S. Für die Hecktriebler gibt es unzählige Übersetzungen und Teile. Schau z.B. mal bei Krause Rennsporttechnik.
 
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Passen vielleicht noch mehr Getriebe ? Z.b das ZF Getriebe?
 
D

Dennis_das_D

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Passt das r25 Getriebe vom Omega b 2,2 auch an den c20xe Motor ?
 
Thema:

C20xe Heckantrieb Getriebe

C20xe Heckantrieb Getriebe - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Z16LET Kaltstart Problem: Guten Abend,ich habe ein Meriva OPC und wenn er über Nacht steht und ich in morgens das erste mal Starte läuft er für 10 Sekunden auf 2-3...
Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben