C20let keine motorlampe

  • Autor des Themas AstraWDriver
  • Erstellungsdatum
A

AstraWDriver

Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
13
Hallo liebe User ich habe folgendes Problem am c20let


Auto Stand 4 Wochen springt danach nicht mehr dann spannen kurz an die 5 Minuten ging aus Punkt kein Kraftstoff kam Vorne an Einspritzleiste daraufhin kraftstoffpumpe ersetzt dann festgestellt Grünspan im kraftstoffpumpenrelais alle Kontakte sauber gemacht neues kraftstoffpumpenrelais verbaut dann ist mir erst aufgefallen dass keine Motorkontrolllampe leuchtet. Jetzt jetzt ist mir aufgefallen dass die Motorkontrolllampe nicht leuchtet fahrzeug springt weiterhin nicht an er orgelt Kraftstoff kommt jetzt auch an der Einspritzleiste an Massekontakt an Einspritzleiste sind auch in Ordnung Stecker kontrolliert haben mag Motorsteuergerät dort war auch Grünspan auch dort alle Kontakte sauber gemacht auch ein neues Motorsteuergerät besorgt zum testen trotzdem leuchtet bei Zündung und keine Motorkontrolllampe an gehe ich am Motorkabelbaum Stecker auf den Pin wo die Motorkontrolllampe angemacht wird dann leuchtet diese alle Massekontakte am Motorsteuergerät geprüft auf die sind in Ordnung. Ich habe jetzt einen kraftstoffpumpenrelais von Herd und Busse verbaut ich weiß langsam nicht mehr weiter hat noch einer eine Idee eventuell
 
09.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: C20let keine motorlampe . Dort wird jeder fündig!
A

AstraWDriver

Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
13
Tut mir leid wie ich es gepostet habe. Versuche es deutlicher zu schildern.

Wagen stand 4 Wochen danach sprang er nicht mehr an.

Jetzt ist aufgefallen kein Sprit an der leiste und keine mkl an bei zündung.

Kraftstoffpumpenrelais ern und weiterhin gleiches Problem ausser das beim orgeln Sprit anliegt. Aber die mkl geht nicht und der Wagen startet nicht.

Masse Punkte geprüft an der leiste alle vorhanden. Genauso am stg Stecker geprüft alle Masse Punkte sind da sowie dauerplus und zündungsplus.


Anderes stg ohne wfs getestet gleiche Symptome.

Einer noch eine Idee wäre ich Mega dankbar. Einspritzleiste auch mal dort Masse geprüft alles ok.
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
240
moinsen, sind die Zünkerzen nass? Dann solltest du mal deine Zündung kontrollieren. Ferndiagnosen sind nicht einfach. Ich weis nicht ob dein" Let" schon die Zündleiste hat. Die ist schnell getauscht...
 
A

AstraWDriver

Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
13
So nochmal heute alles geprüft und nichts keine mkl und kein anspringen,jetzt neues bpr gebrückt wagen läuft also muss da der Fehler liegen. 30 direkt vom bpr mal auf Batterie gelegt gestartet keine Verbesserung.
 
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
236
Das MSG steuert ja das Krafstoffpumpenrelais an. Da dieses nicht angesteuert wird und auch keine MKL da ist muss es ja vom MSG kommen. Was wurde denn überprüft? Es bringt nix einfach nur zu schreiben das alles geprüft wurde und es trotzdem nicht geht! Angabe von Pin und was dort anliegt bringt deutlich mehr denn dann sieht man ob du es richtig geprüft hast und man kann im Schaltplan gegenprüfen. Motronic 2,7. Dauerplus Pin 18, geschaltetes Plus Pin 27, Masse Pin 14, 19, 24, 42. Was hast du an dem Krafstoffpumpenrelais genau gebrückt, Pins? Das ist ja ein kombiniertes, Hauptrelais/Krafstoffpumpenralais, 30 und 86 sind ja Dauer plus. Pin 22 ist die MKL die gegen Masse geschaltet wird. Ist die Glühlampe heile?
 
A

AstraWDriver

Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
13
Genau diese PINs habe ich am mstg Stecker geprüft und die sind alle in Ordnung anhand der h4 lampe und auch die mkl brennt wenn ich Signal am Stecker gebe.
 
A

AstraWDriver

Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
13
Also ich habe mit der H4 Lampe

Masse an 10,14,19,24,42 geprüft das Signal ist da
Geschaltetes Pus an 27 ist auch da
Dauerplus an 18 auch da

Alle Massekontakte an der Einspritzleiste geprüft auch in ordnung.

Es war ja das der Wagen nach 4 Wochen einfach nicht anging.

Benzinpumpenrelais war auch grünspahn dran auch dieses getauscht gegen HErth und BUsse leider ohne Erfolg.

Mein STG ist ein HD STG und dieses getauscht gegen ein PJ auch ohne erfolg.

Gestern das PJ angeschloßen gehabt und das Benzinpumpenrelais gebrückt Auto sprang an.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A C20LET 6
K C20LET 1
c20xeturboastra C20LET 14
C C20LET 27
wellpoised25 C20LET 22

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge