C20let aufeinmal zu hoche AGT

• Autor des Themas C20letino
  • Erstellungsdatum
C

C20letino

Hallo mein calibra turbo hat von heut auf morgen eine zu hoche agt,zb wen ich von 1-4g vollast fahre bin ich ende des 4g schon auf über 1000 grad. Es wurde nichts gewechselt oder sonnstiges.
Geprüft bis jzt;
Bdr funktioniert.
Hab auch am bdr mit der druckluft pistole 1.5bar reingepumpt und diese wurden zusätzlich am manometer angezeit.
Hab bei laufendem motor die benzinleitung eingeknickt und der manometer stiegt auf 8bar somit pumpe i.o
Ladedeuck wird auch zum benzindruck angezeigt also unter vollast kommt zum benzindruck noch der ld dazu was kann ich noch machen oder testen?
Calibra turbo mit einzelabstimmung knapp 400ps,laderk29/26,aem benzinpumpe.470düsen.bosch 5dpor kerzen
Ah ja alle kerzen sind i.o (rehbraun) #hilfe

05.12.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: C20let aufeinmal zu hoche AGT . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Die fördermenge der Pumpe kann aber einbrechen z.b.durch zugesetzten benzinfilter...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Hi,guck mal ob der Kat eingefallen ist.

C

C20letino

Ah ja sorry der filter ist neu und kat hab ich komplett ausgebaut. Anlage ist eigenbau ohne verjüngungen,sorry das ich das nicht dazu schrieb hab ich leider vergessen, das einzige bei dem ich weiss das es defekt bzw im arsch ist ist die batterie.springt gerade noch so an aber glaub nicht das es daran liegen kann da ja den rest die lima macht oder täusch ich mich

C

C20letino

Batterie wollt ich eigentlich nächste saison dan neu kaufen da er übern winter e nicht gefahren wird

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Ja da kannst jetzt eh nix machen weil du solltest beobachten ob während der fahrt der benzindruck stabil bleibt oder einbricht unter Vollgas im grossen Gang...

C

C20letino

Im 3-4g bleibt er stabil im 5 und 6g konnt ich nicht messen (auto stillgelegt daher nur dort fahren wo keine polizei ist��)

C

C20letino

Hab jtz nen neuen bdr und andere batterie allerdings tut sich bei abgezogenem schlauch nichts kein unterschied ob schlauch dran oder ab,immer 3.5bar und jtz ruckelt er auch noch so ein scheissss

Raven

Raven

Hast schon mal den Sensor der AGT Anzeige angeschaut?
Vielleicht ist der defekt (Ummantelung gebrochen etc...)

Vor dem hab ich persönlich auch „angst“, da macht man sich dann unnötig auf fehlersuche....

C

C20letino

Ja hab sogar nen neuen sensor gekauft ,jtz passt der druck der bdr war falsch eingestellt gewesen muss jtz widee nie vollast fahrt machen zwecks agt vielleicht hab ich ja glück und es lag nuf an der batterie

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
einstellbare bdr sind sowieso mit vorsicht zu geniessen.ein originaler bdr wäre sorgloser.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Deshalb finde ich egt in kombi mit afr sehr praktisch ... da kannst nämlich genau sehen was wann warum passiert

C

C20letino

Ich hatte auch nen originalen bdr leider ist er beim stauchen kaputt gegangen.darum wider ein einstellbarer, eine lambdaanzeige habe ich drr lambdawrrt passt auch nur die agt steigt bei vollast, werde die woche oder am wochenende mit der neuen batterie mal ne runde drehn vl liegts ja daran��

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
lambdawerte?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dann hängst du wohl eher im zündwinkelretard

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Sprit mit weniger Oktan getankt?oder ist der Ladedruck höher als abgestimmt?mit etwas weniger LD könnte man die hohe AGT auch wieder einfangen.

C

C20letino

Sprit ja hab 95ger getankt weil ich an der jet tankstelle leider keine andere möglichkeit hatte, wäre das möglich wegen sprit???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
klar,da hast deine ursache.

C

C20letino

Haha ich hoffe sehr das das der grund ist werde am samstag etwas rumfahren bis die reserve angeht und im dan mal 50l 100oktan tanken,hoffe sehr das es daran liegt kann ich aber nicht ganz glauben so viel glück hab ich nicht