Brems Geräusch Insi OPC

  • Autor des Themas Osie
  • Erstellungsdatum
Osie

Osie

Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
307
Hallo Leute

Mein Insi mach beim Bremsen leider Geräusche, bitte schaut euch das Video an und evtl. kann mir ja Jemand sagen ob es wirklich von den Bremsen kommt.

Video: https://youtu.be/pS0_4glpP0I

Brembo meint zum Video: Nein nicht die Scheibe, Opel Werkstatt meint: Ja ist die Scheibe, was nun?


Danke!
 
16.08.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brems Geräusch Insi OPC . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.498
vielleicht kommt das gar nicht von der Bremse,vermute antriebswellengelenk
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
521
Ist die Scheibe, und zwar die Verbindung zwischen demTopf und Reibring. Hatte ich auch.
 
Osie

Osie

Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
307
also Fahrzeug war Heute in der Inspektion, man habe es auf dem Bremsprüfstand getestet und bleiben dabei, dass es die Scheiben sind.

aber wie kann die Scheibe so klingen, hört sich eher nach Feder an, wieso haben das nicht alle? meins ist BJ 12.2011 und Scheiben haben ca. 31mm, evtl. später besser ab FL?
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
521
Na du müsstest mein Vorpost schon lesen.

Die Scheibe ist schwimmend gelagert, der Topf ist an den Reibring geschraubt, mit Schrauben und dazwischen Klammern, schau es dir einfach an, sieht man auch durch die Felge.

In deinem Fall haben sich die Bohrungen wohl etwas vergrößert, warum wieso weshalb ist so eine Sache (die Bremsenkühlung ist beim Insignia quasi nicht vorhanden und die Scheiben sind dauernd überhitzt, dann noch 2 Tonnen Gewicht, Hitze und Geschwindigkeit), aber da jetzt der Reibring gebremst wird und die Bohrungen etwas spiel haben, knackt es jedes mal so.

Kannst versuchen die Schrauben erneut nachzuspannen, aber imho kommt es wieder.

Ich habe irgendwann mal aufgegeben und auf Buick/Camaro SS Scheiben umgebaut, mindestens sind die haltbarer und kosten Appel und Ei, auch wenn die leider deutlich schwerer sind.
 
Osie

Osie

Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
307
Das mit der schwimmenden Lagerung wusste ich schon aber dass Bohrungen Spiel haben können etc. wusste ich nicht, danke für die Erklärung.

Gruss
 
Osie

Osie

Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
307
Hallo

Habe mir zum testen Paar gebrauchte Scheiben gekauft und diese vorher montiert und siehe da, Geräusch ist weg.


Gruss
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.396
Gib ja ewt. die Reibringe lose oder alternativen dazu,,,,
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
521
gibts auf jeden Fall, Tarox zB.