Brembo Bremse eintragen

• Autor des Themas itisnapanto
  • Erstellungsdatum
3K-Power

3K-Power

Ich hab da schon nen Satz zum Zerstören gemeint... Aber ganz so aufwändig isses dann doch nicht. Die einwirkenden Kräfte sind ja überschaubar und auch berechenbar. Hab schon für ganz andere Sachen Gutachten erstellen lassen und war dann auch als Hersteller im Gutachten gestanden; und da ging's um Teile im System Airbag... Da hat auch keiner nen Crashtest gemacht um die Praxis nachzustellen😉

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

C

Corsa A 16V

Guest
Wäre ja denk ich kein Problem,wenn man die Gutachtenerstellung durch die Leute aufteilt die diese Bremse bereits fahren. Nur mir wurde nichtmal die Möglichkeit geboten etwas erstellen zu lassen.

3K-Power

3K-Power

Du hast doch am eigenen Leib erfahren, dass selbst mit Gutachten für die Halter die Eintragung noch nicht erfolgt. Und diese Aspekte wie Auswirkungen aufs Abs u. Co sind nunmal nicht zu vernachlässigen. Ich würd das schon mal machen, aber dann mit weiteren anderen Komponenten wo es eben noch besser ins System passt.

Averell

Averell

Schon ein ehrenwertes Vorhaben... da kann man nur Durchhaltevermögen und viel Erfolg wünschen.

itisnapanto

itisnapanto

Wie werden denn diese anderen Anlagen eingetragen ?

Es gibt sie ja mit Teilegutachten z.B. von Movit oder die original Brembo Anlagen .
Dort werden die auch zugelassen , ohne an der HInterachse oder ABS was zu machen .

Mfg
Michael

3K-Power

3K-Power

@averell

Momentan hab ich kein Interesse da was zu machen. Ich hab die Anlage auch so durch'n TÜV bekommen trotz dass der Prüfer davon in Kenntnis gesetzt wurde dass die Anlage aus nem Alfa stammt.

Wenn dann lass ich meine neu geplante Anlage unter die Lupe nehmen.

@itisnapanto

Das is schnell beantwortet. Diese Hersteller sind zum einen zertifiziert und zum anderen haben die eine große Lobby.

Deine Lobby is; wenn de zur Dekra rennst; in etwa so viel Wert wie ein Mückenschiss im Gegenwind.

itisnapanto

itisnapanto

@averell

Momentan hab ich kein Interesse da was zu machen. Ich hab die Anlage auch so durch'n TÜV bekommen trotz dass der Prüfer davon in Kenntnis gesetzt wurde dass die Anlage aus nem Alfa stammt.

Wenn dann lass ich meine neu geplante Anlage unter die Lupe nehmen.

@itisnapanto

Das is schnell beantwortet. Diese Hersteller sind zum einen zertifiziert und zum anderen haben die eine große Lobby.

Deine Lobby is; wenn de zur Dekra rennst; in etwa so viel Wert wie ein Mückenschiss im Gegenwind.

Hehe ja das glaub ich dir :)

mar-coupe

mar-coupe

ist schon etwas länger her aber hat die Bremse jetzt jemand eingetragen bekommen?
das Problem war ja das die Sattelhalter kein Gutachten haben

5vt

5vt

Seit gestern ist bei mir alles montiert, werde mein Glück beim TÜV probieren.
Habe beim Stahlhandel 1.7225 mit Materialnachweis gekauft und selber Halter gefräst.

:awg:

5vt

5vt

Klein.jpg
Ja- fahre Legal 4 Kolben Brembos :prostneu:

Zuletzt bearbeitet:
mar-coupe

mar-coupe

beim örtlichen Tüv eingetragen mit den FTT Stahlflexleitungen und Vergleichsgutachten?

5vt

5vt

Mit Leitungen von Fischer-Hydraulik (nach meinen Vorgaben gebaut) und Vollabnahme §21
Bremsenprüfstand
Bremsenprüfstand mit OBD Messung (Bremskraftverteilung)
Und 40 Minuten Lange Fahr - (Brems) Prüfung - Teststrecke
Bonus - 2 Runden Nordschleife

P.S. ich bin ein sehr schlechter Beifahrer :drive:

D

djcroatia

Mit Leitungen von Fischer-Hydraulik (nach meinen Vorgaben gebaut) und Vollabnahme §21
Bremsenprüfstand
Bremsenprüfstand mit OBD Messung (Bremskraftverteilung)
Und 40 Minuten Lange Fahr - (Brems) Prüfung - Teststrecke
Bonus - 2 Runden Nordschleife

P.S. ich bin ein sehr schlechter Beifahrer :drive:
Was haste bezahlt wenn man fragen darf?
Du hast die 159 Sättel und die 321 Scheiben vom Astra H OPC?

Danke und VG