P
peug2.4
- Dabei seit
- 19.12.2008
- Beiträge
- 65
hallo.
auch auf die gefahr hin das ich auf andere threads hingewiesen werde...
....fang ich hier mal einen an...
2 sachen.
1. also was ich bis jetzt so gelesen habe... das umluftventil im lader macht eigentlich genau das was ein bov auch macht, richtig?
jetzt hab ich das "problem" das wenn ich bei so 210 in 6. schalt, da dauerts ein stück weit bis der motor wieder anschiebt... also eigentlich gibts ab 4500 bis 5700 richtig schub. wenn ich da schalt in 6. bin ich bei knapp 5000 und wie gesagt der motor ist da wie zugeschnürt...
kanns sein das der lader durch die geschlossene drossel so derb eingebremst wird???
hab überlegt ein bov einzubauen aber wenn das umluftventil selbigen effekt schon bewerkstelligt wärs ja quatsch... also wo liegt der fehler?
2. letztens fuhr ich auf die AB und hab mal bis 250 (nach testmodus BC) rausbeschleunigt und bin dann für ca. 10 km so mit 180 gefahren. dann runter von der bahn und an der nächsten ampel wollt ich nochmal richtig losballern... der LER fühlte sich auf einmal so an wie ein 150ps sauger :shock:
also drehmomentschub bei 4500 weg und anstelle seichter anstieg der drehzahl... also von ampel zu ampel mehrmals probiert, keine veränderung; eher noch schlechter...
nun die frage:
ist der lader hin? gerissenen krümmer würde man sicherlich hören oder?
was könnte das sein? hab echt das gefühl der drückt nix mehr wenn der heiß ist...
mfg
auch auf die gefahr hin das ich auf andere threads hingewiesen werde...
....fang ich hier mal einen an...
2 sachen.
1. also was ich bis jetzt so gelesen habe... das umluftventil im lader macht eigentlich genau das was ein bov auch macht, richtig?
jetzt hab ich das "problem" das wenn ich bei so 210 in 6. schalt, da dauerts ein stück weit bis der motor wieder anschiebt... also eigentlich gibts ab 4500 bis 5700 richtig schub. wenn ich da schalt in 6. bin ich bei knapp 5000 und wie gesagt der motor ist da wie zugeschnürt...
kanns sein das der lader durch die geschlossene drossel so derb eingebremst wird???
hab überlegt ein bov einzubauen aber wenn das umluftventil selbigen effekt schon bewerkstelligt wärs ja quatsch... also wo liegt der fehler?
2. letztens fuhr ich auf die AB und hab mal bis 250 (nach testmodus BC) rausbeschleunigt und bin dann für ca. 10 km so mit 180 gefahren. dann runter von der bahn und an der nächsten ampel wollt ich nochmal richtig losballern... der LER fühlte sich auf einmal so an wie ein 150ps sauger :shock:
also drehmomentschub bei 4500 weg und anstelle seichter anstieg der drehzahl... also von ampel zu ampel mehrmals probiert, keine veränderung; eher noch schlechter...
nun die frage:
ist der lader hin? gerissenen krümmer würde man sicherlich hören oder?
was könnte das sein? hab echt das gefühl der drückt nix mehr wenn der heiß ist...
mfg