Bosch 470ccm VS Siemens 630ccm was ist die bessere Wahl ?

• Autor des Themas Tafelwasser
  • Erstellungsdatum
T

Tafelwasser

Welche der beiden Einspritzdüsen ist wohl besser und warum ?

28.01.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bosch 470ccm VS Siemens 630ccm was ist die bessere Wahl ? . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
eindeutig Bosch Zwecks Qualität "was bei rauskommt"

Bosch gibt es auch als 630 er...

T

Tafelwasser

Meinst du vom Spritzbild her , habe gehört das es bei den Siemens nicht so toll sein soll ?

T

Tafelwasser

Darab habe ich auch gedacht mit den Fäschungen, mittlerweile ist das Netz ja voll und man weiss nicht mehr wo man kaufen soll, ist das denn ganz klar bewiesen das es sich bei den Siemens um original handelte , kann mir auch nicht so recht vorstellen das es so schlecht sein soll !?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Na ja, die (edit: Bosch) 470er werden aber auch fleißig gefälscht! Da hilft nur vielleicht etwas mehr auszugeben als in der E-Bucht oder dubiosen Bazar-Seiten und bei einem bekannten und länger im Geschäft befindlichen Händler zu kaufen, der seine Reputation sicher nicht wegen ein paar Kröten mehr Gewinn aufs Spiel setzt. Und für die ganz Gewissenhaften - man kann sich für jede Düse ein Einspritzprotokoll anfertigen lassen. Firmen die das machen wurden hier schon genannt, muss man nur suchen.

G

gerdche

Wieso kauft man nicht einfach beim FOH, dann ist man auf der sichern Seite :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Weil die meisten ihres Geldes nicht überdrüssig sind. Es gibt viele original Produkte, die es z.B. in England viel günstiger gibt und die dann bei den bekannten heimischen Händlern auch günstiger als beim FOH angeboten werden können.

T

Tafelwasser

Kann man bei EM Racing die 630ccm kaufen und sind das 100% Original,
hatte bisher positive Erfahrungen mit dem Händler.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Ich habe auch meine von EM Racing, das Vertrauen ist zu 100%. Ich kann mir nicht vorstellen das bekannte Teile Händler sowas machen würden. Ebay ist wieder ein anderes Thema

corsatobi

corsatobi

Mal ne andere frage aber ich denke es passt hier rein, hat jemand die totzeit der 470er Düsen zur Hand. Hab schon gesucht wie ein blöder aber nichts gefunden

T

Tafelwasser

Die Frage ob Siemes 630ccm mit 3 Bar oder die 470ccm mit mehr Benzindruck fahren, viele sagen bei getunten Motoren ,
das wenn der Benzindruck höher ist und der Düsendurchlass weniger ist, ein besseres Spritzbild rauskommt , als bei nur 3 Bar, was sagt ihr dazu ?

3K-Power

3K-Power

Prüft ihr eure Düsen vor Einbau? Also nicht ob was raus kommt sondern wieviel?

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Prüft ihr eure Düsen vor Einbau? Also nicht ob was raus kommt sondern wieviel?

Also ich hab 3 sätze prüfen lassen und es gab abweichungen von 598 bis 626cc

Nach meinem jetzigen stand würde ich keinen satz mehr p&p einfach so verbauen! Mir wurden jetzt nach bestem gewissen 3 sätze zusammengestellt die im satz eine vertretbare abweichung von 1.x% aufweisen !Die düsen würden den zylindern nach gewissen faktoren zugeordnet !

Danke nochmal für die vermittlung ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Fast 5% Abweichung...waren das Bosch Ventile oder Siemens rotz?

3K-Power

3K-Power

Dekas

Aber man kann hier ja schlecht von "Rotz" sprechen. Es werden halt die Sätze so verkauft. Halten sich innerhalb einer Toleranz von 6% welche (nach meinem Wissensstand) in Kauf genommen wird.

Der Punkt ist aber; man vertraut hier auf den seriösen Verkäufer und im Fall einer Prüfung sieht man dann u.U. Solche Abweichungen.

Aber selber Schuld wenn man auf etwas Vertraut und es nicht prüft.

... Zumal eine prozentuale Abweichung einer Düse mit mehr Durchsatz in der Menge entsprechend höhere Differenzen aufweist...

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Was soll Mann denn machen. Wenn ich jetzt 4 Düsen kaufe und die haben Abweichungen, soll ich 2-3 Sätze kaufen bis ich 4 gute gefunden habe. Wer soll (kann) das denn bezahlen?

3K-Power

3K-Power

Tja... So ist das halt... Für ca. 200 Euro könnte man das auch einfach alles ausblenden.. Aber dann nicht hinterher über die Düsen schimpfen wie das anscheinend so üblich ist.

Würde mich da mal an den Verkäufer wenden und mal genauer fragen was da so geprüft wird und im Fall der Fälle mal nach dem Protokoll fragen...