Block Bohrung

Diskutiere Block Bohrung im Zylinderblock Forum im Bereich Z20LET; Schönen guten Abend Und zwar wollt ich mal fragen wie es ausschaut beim Z20LET Block, habe Z20LEH Kolben im Übermaß und muss den Block bohren...
schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend
Und zwar wollt ich mal fragen wie es ausschaut beim Z20LET Block, habe Z20LEH Kolben im Übermaß und muss den Block bohren lassen musss man da was beachten oder kann ich den einfach zu nem Motorenbauer bringen und er weiss was man da beachten muss? kenn mich da nicht so aus deswegen wolte ich mal um Hilfe fragen.

Danke im vorraus

MfG
Schnaki aus Düsseldorf.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
4
Der weiß was er da macht sonst müsste er Bäcker werden. Hast du Kolben mit z.B. 86,43 wird auf 86,5mm gebohrt.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
64
Kommt auch drauf welche Leistung du später mit den Kolben fahren möchtest. Bei wesentlich höherer Leistung als Serie kann ich dir nur zu größerem Kolbenspiel, als Serie angegeben, raten. Sofern ich mich nicht irre wäre das dann beim bei den LEH-Kolben bei Leistungssteigerung 7/10?!

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Also Leistung ist irgendwann so bei 300-320 maximum

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
@ Raven so wie ich gehört sollen wohl die Kolben 60" ps aufjedenfall aushalten

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Die halten auch mehr aus. Nur muss man halt vorher wissen, welche Leistung man anpeilt. Bei Seriennaher Leistung und dazu gehört auch die Region 300-320 PS, kannst du mit 7/100 Kolbenspiel arbeiten. Da hast du den Vorteil, dass dein Motor wenn er kalt ist nicht zu sehr klappert. Wenn du jedoch deutlich mehr Leistung haben willst, dann solltest du das Kolbenspiel erhöhen. Denn umso mehr Leistung = umsomehr thermische Belastung. Und bei mehr thermischer Belastung dehnt sich der Kolben weiter aus.

Achja, alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0