Block Bohrung

Diskutiere Block Bohrung im Zylinderblock Forum im Bereich Z20LET; Schönen guten Abend Und zwar wollt ich mal fragen wie es ausschaut beim Z20LET Block, habe Z20LEH Kolben im Übermaß und muss den Block bohren...
schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend
Und zwar wollt ich mal fragen wie es ausschaut beim Z20LET Block, habe Z20LEH Kolben im Übermaß und muss den Block bohren lassen musss man da was beachten oder kann ich den einfach zu nem Motorenbauer bringen und er weiss was man da beachten muss? kenn mich da nicht so aus deswegen wolte ich mal um Hilfe fragen.

Danke im vorraus

MfG
Schnaki aus Düsseldorf.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
4
Der weiß was er da macht sonst müsste er Bäcker werden. Hast du Kolben mit z.B. 86,43 wird auf 86,5mm gebohrt.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
64
Kommt auch drauf welche Leistung du später mit den Kolben fahren möchtest. Bei wesentlich höherer Leistung als Serie kann ich dir nur zu größerem Kolbenspiel, als Serie angegeben, raten. Sofern ich mich nicht irre wäre das dann beim bei den LEH-Kolben bei Leistungssteigerung 7/10?!

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Also Leistung ist irgendwann so bei 300-320 maximum

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
@ Raven so wie ich gehört sollen wohl die Kolben 60" ps aufjedenfall aushalten

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Die halten auch mehr aus. Nur muss man halt vorher wissen, welche Leistung man anpeilt. Bei Seriennaher Leistung und dazu gehört auch die Region 300-320 PS, kannst du mit 7/100 Kolbenspiel arbeiten. Da hast du den Vorteil, dass dein Motor wenn er kalt ist nicht zu sehr klappert. Wenn du jedoch deutlich mehr Leistung haben willst, dann solltest du das Kolbenspiel erhöhen. Denn umso mehr Leistung = umsomehr thermische Belastung. Und bei mehr thermischer Belastung dehnt sich der Kolben weiter aus.

Achja, alle Angaben ohne Gewähr ;-)

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Kommt auch drauf welche Leistung du später mit den Kolben fahren möchtest. Bei wesentlich höherer Leistung als Serie kann ich dir nur zu größerem Kolbenspiel, als Serie angegeben, raten. Sofern ich mich nicht irre wäre das dann beim bei den LEH-Kolben bei Leistungssteigerung 7/10?!

Du meinst wohl 7/100 und nicht 7/10.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Aso okay alles kla also dem Motorenbauer sagen 7/100

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Mal langsam, die LEH Kolben sind im Übermaß bei 86,44 und gedacht für 86,50 Bohrung. Original und auch bei einer Leistung von 320-330PS bekommt der LEH Kolben 6/100 Einbauspiel.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Okay und wenn ich mehr Leistung anpeilen würde ?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Würde erstmal überlegen, ob ich beim Integralkrümmer bleibe oder nicht. Aber unter ca. 450PS würde ich das Kolbenspiel nicht erhöhen.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Okay ja also mehr sollte es dann wenn auch nicht werden also Maximum würde ich sowieso nur bis 400 gehen aber das auch schon ne menge 😋

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Lass die 6/100 und geh weg vom Integralkrümmer und alles wird gut :D
So als kleiner Tipp, der DBilas T25 Krümmer und ein BW EFR 6258.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich noch was brauch werd ich mich hier melden ;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
4
Serien LEH Kolben 600PS???

die Bohrung/Bohrmass wird ermittelt nachdem man den Kolben vermessen hat
nur mal so zur Info ;)

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn mich damit noch nicht so wirklich aus bin neu auf dem Gebiet lerne noch ;)

Thema:

Block Bohrung

Block Bohrung - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
z20leh turbolader beschichten: hi leute wie jeder weiss reisst der krümmer im bereich des sitzrings was haltet ihr davon einen neue z20leh turbo zu kaufen und ihn gleich zum...
Mahle Kolben: Hallo Hab mal eine Frage Hab hier Mahle kolben liegen die ich ausgebaut habe sehen eigentlich ganz gut aus Hab sie mal gemessen mit Meßschieber...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Oben