Bis wohin ist der Ölverbrauch normal??

Diskutiere Bis wohin ist der Ölverbrauch normal?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Mich interessiert mal in wie fern der Ölverbrauch normal ist, und wie stark Ölverbrauch von der Fahrweise abhängt. Ölberbrauch nach 300KM...
L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Mich interessiert mal in wie fern der Ölverbrauch normal ist, und wie stark Ölverbrauch von der Fahrweise abhängt.

Ölberbrauch nach 300KM langsamer Fahrt -> fast garnichts
Ölverbrauch nach weiteren 400 KM mit sehr viel Gas und EDS P3.5+ ->1Liter

Das ergibt einen Schnitt von 1 Liter auf 700 KM.

WIe hoch ist euer Verbrauch?

MfG Sascha

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich fahr eigentlich immer recht zügig, wenn ich mal fahre, und verbrauchen tuh ich kaum was. Also auf den 300-400km die du angibst nicht messbar bzw. kaum erkennbar am Ölmessstab.

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
bei meinem weiss ichs nich so genau.. da tropft leider im moment noch mehr öl unten raus, als dass der let die chance hätte es zu verbrennen! aber ich glaub viel verbrennt der nicht bei normaler fahrt... wenn ich ihn über die bahn prügel, dann gönnt er sich doch mal nen schlückchen. wenn ich ihn wieder dicht hab (morgen oder so) dann schreib ich mal nochwas sinnvolleres dazu

-mfg-
mark

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Mein letzter hat etwa einen viertel Liter auf 1000km gebraucht, mein jeztiger gönnt sich derer zwei - das ist eindeutig zu viel! Wobei er es über den Lader in den Ansaugtrakt pumpt und über die Drosselklappe inhaliert.

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
HI

Danke schonmal für die Antworten. Also wie mir scheint braucht ihr alle weniger Öl wie ich. Aber komischerweise Qualmt er gar nicht. Weder im Stand noch sonst. Tropfen tut er auch nicht. Kann mir nur vorstellen das er es sich unter Vollastfahrt durch den Lader reinpfeift wenn ich nicht drauf achte.

HM Ein Mysterium.

MfG Sascha

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Komisch...

Mein Ölverbrauch ist nicht messbar, jedenfalls nicht auf 1000. Die Sommersaison über (04-10) verbraucht der Motor so 0,3 Liter ÖL, allerdings auf ca. 6000 km.

Wüßte auch nicht, wo dein Motor das Öl läßt?
Vielleicht wirst du beklaut:D ?

Janosch

K

Kad20Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo Sascha,

Also wie Turbomarco schon sagt ist ein Liter auf 1000km normal,ich persöhnlich finde das aber auch zu viel.Deswegen schreibt Opel ja jetzt auch "0,1 Liter auf 100km" :p Mein letzter Astra GS/I mit C20XE Motor hat mit über 250000 km gerade mal von Ölwechsel zu Ölwechsel(alle7500km) 1Liter Öl verbraucht,und der Motor war nie auf, aber dafür immer im Drehzahlbegrenzer:D Was auf jeden fall den Ölverbrauch beeinflußt ist die Ölqualität und das alter des Öl's, da sich ja mit der Zeit durch Kaltstart's und Kurzstrecke etc. das Öl verdünnt!Also ich mache bei allen Fahrzeugen von mir den Ölwechsel bei 7500km, von der menge Öl die ich bei 15000km beischütten müßte bekäm ich sowieso fast einen ganzen Ölwechsel hin! Und gut ist es für den Motor schon lange...

Gruß Dirk...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
jungs das hängt doch alles mit dem zustand eures motors ab....
ich persönlich hatte ungelogen zwischen öl-wechselintervallen (alle 7500km) absolut keine verluste.....auch bei leistungsgesteigerten LET.s oder XE.s
wenn drumherum alles stimmt, verliert ihr auch nix.....
mein lezter hatte ca 70tkm gelaufen..verbrauch null...:)

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Ich bins es aufjedenfall jetzt satt mit dem Scheiß ÖL. Ich werde den Block komplett überholen und mit schönen neuen Kolben versehen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich den Zylinder neu hohnen muß aufs nächste Übermaß, oder ob ich einfach nur neue Kolben mit neuen Ringen und nem neuen Ölabsteifring nehmen kann.?

MfG Sascha

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe auch mal in einen alten Block neue Kolben mit Ringen eingebaut, lief nicht lange, da ist ein Ring gebrochen:(
Weil er immer vor die "Kannte" in der Lauffläche gestoßen ist, die sich da über 100.000 oder... eingelaufen hat.
Also neue Ringe nur in neuwertige Laufflächen oder Schleifen lassen. Don

I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Meiner braucht so ca. 1 Liter auf 10.000 KM...

Das passt dann immer zu Ölwechsel.

Laufleistung 225.000 KM !!
Ventilschaftdichtungen wurden mal gemacht, aber auch nur weil der Kopf sowieso unten war. Habe mit den alten Dichtungen auch nicht mehr Öl gebraucht.

Fahrweise : eher gediegen, bin kein Dauerheizer

Gruß Idel

Thema:

Bis wohin ist der Ölverbrauch normal??

Bis wohin ist der Ölverbrauch normal?? - Ähnliche Themen

Normal beim Z16LET: Hallo und juten Tach ^^, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten die ich habe: 1. Ich fahre einen Corsa D GSI Standart, also keine...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben