Bis wohin dreht denn nu der DZM beim LCD???

Diskutiere Bis wohin dreht denn nu der DZM beim LCD??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moinsen, wollt mal gerne wissen, bis wohin denn nu der DZM beim LCD geht??? 7000U/min oder 8000U/min. Es scheint ja doch Unterschiede zwischen...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

wollt mal gerne wissen, bis wohin denn nu der DZM beim LCD geht???

7000U/min oder 8000U/min.

Es scheint ja doch Unterschiede zwischen den LCD vom 8V und 16V zu geben.

Weil die 7000U/min kann man sich jawohl in die Haare schmieren. :roll:

Danke und Gruss,

Thomas.

• Bis wohin dreht denn nu der DZM beim LCD???

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Philipp,

hab den wink schon verstanden. :lol: :wink:

Aber es soll doch auch Digis geben, die bis 8000 gehen oder nicht???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Digis ??? Ich hab bisher noch kein einziges gesehen, das bis 8 geht! Die *piep*-Kurve mit Spitze bei 6 oder der runde Bogen mit höchstem Punkt bei 6 ... dann gehts bis 7 und da is bei beiden Ende gewesen ... bis 8 hab ich bisher im E-Kadett nur den analogen 16V-Tacho gesehen 8)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Mein analoger geht auch bis 8000U/min, nur leider ist das ein Corsa B Tacho mit geeichten scheiben bis 8000U/min.

Gut so hoch dreh ich ja eh noch net, aber das Problem bei meinem Tacho ist, dass der elektrisch ist und bei 215km/h die Nadel plötzlich stehenbleit, aber ich noch weiter beschleuigen kann und der Drehzahlmesser noch fröhlich weiter hochdreht.
Nur die Tachonadel bleibt stehen und das, ohne irgendwo hängen zu bleiben.

Jetzt wollt ich mir nen Digi reinbauen, aber wenn das Ding nur bis 7000 geht, dann rockt das ja nicht für ne Mark. :roll: :cry:

Ich kann mir woll höchstens nen mechanisches reinbauen, damit die Tachonadel weiterrennt. :?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
andere möglichkeiten:
entweder ´n elektronischen uni-tacho rein (Timms/Sandtler) sieht optisch lala aus :roll:
oder mal mit´m Thomas reden bezüglich Änderung der 215er Grenze ... der weiss da bestimmt was 8) :wink:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Gut werd ich machen. :D

Aber sowas wie ne elektronische Begrenzung sollte der Tacho doch wohl nicht ahben oder???? :roll:
Wäre doch mehr als unwahrscheinlich.

Aber normal gehen die Tacho ja nur bis 200km/h. Bis auf die GSI Tachos.

Danke Dir. :D

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
es gibt schon 2 verschieden Digis,ich kenne 2 Versionen mit dem Bogen DZM
der eine geht bis 7000 der andere bis 6800 ich habe einen bis 6800 wenn man den LET Serie dort hinfährt fängt der DZM an zu blinken ein Freund
hat das selbe nur dort sitzt der Punkt der 7 anders als bei mir und beim Umbauen blinkte dort nix im Begrenzer.Ich bin mir ziemlich sicher das hängt
mit dem NE und XE Motor zusammen die drehen doch unterschiedlich weit
oder nicht?
Auf jedenfall erkennt man es an dem Punkt bei der 7 am DZM der ist anders.

MfG
Turbospeedy

Thema:

Bis wohin dreht denn nu der DZM beim LCD???

Bis wohin dreht denn nu der DZM beim LCD??? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
GSi zickt rum: hi erst mal alle. zuerst möchte ich gleich mal sagen, dass ich nicht gerade der fachmann in sachen motoren usw bin...trotzdem würde ich gern...
Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben