"Bing" Geräsuch im Getriebe, Antrieb

Diskutiere "Bing" Geräsuch im Getriebe, Antrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; So nun mal ne blöde frage, hier reden immer alle von Knacken, Schlägen und was weiß ich was für Geräsuche. Mein cali macht seit neuestem ein...
2

204ps

Punkte Reaktionen
0
So nun mal ne blöde frage, hier reden immer alle von Knacken, Schlägen und was weiß ich was für Geräsuche.

Mein cali macht seit neuestem ein richtig metallisches "bing" wie die Klingel in einer Motelrezeption. Und zwar immer wenn ich von Rückwärstsgang auf Vorwärtsgang oder umgekehrt wechsle und dann anfahre. Immer nur einmal pro Richtung!

Dachte es kommt von einer Feder aber laut Werkstatt kommt es aus dem Vg!!!!!!
Ach und wenn man die Sicherung 19 (Allrad) zieht, ist es weg.

Es wird aber kein Fehler vom Vg angezeigt.
Es kommt kein Öl aus der Entlüftung.
Der Druckspeicher ist neu.
Und alle vier Räder drehen noch!

Kennt das jemand!? Was kann es sein!?
Ist das das Geräsch was man hört, bevor das VG hopps geht!? :cry:

Wenn ja, kann man jetzt noch was machen!?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
kontrollier mal das vordere Gelenk der Kardanwelle,vielleicht hat das spiel.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Hmm da kann ich Dir elider auch nicht Helfen, aber ich denke ein Anruf bei Walter Hürliamnn oder besser GEMA (die Leute sind verträglicher am Tel.) bringt Dir Aufklärung.

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Ja der Frank von Gema ist immer nett und ruft auch immer zurück und so.
Mit den Schweizern habe ich keine Erfahrung.
Ein paar der Gemaleute schwirren aber auch hier rum. Vielleicht liest es ja noch einer.

Mein Cali wird jetzt umbenannt in Hydra, kaum habe ich was repariert, gehen zwei neue Sachen kaputt.

:cry:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ist irgendwas passiert bevor das bing aufgetreten ist? Hast vielleicht aufgesetzt mit dem Auto? Oder einen gewaltstart gemacht? oder was ausgebaut oder gewechselt?
Ist das bing sehr laut? Tritt es jedes mal beim anfahren auf oder nur wenn du zügig losfährst?

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke er hat es nur wenn er vom R-Gang in den 1. und umgekehrt wechselt, er hat den Druckspeicher nagelneu drin von GEMA keien alten/neuen von OPEL.

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Ja der Druckspeicher inkl Magnetventil sind neu.

Seit dem ist das Geräsuch beim anfahren nach vorne oder nach hinten.
Ein lautes einziges Bing. Wie wenn man mit einem Hammer auf eine Glocke schlägt. EIn Bing pro Richtungsänderung.

Auspuff und Ölwanne waren auch ab, am Getriebe oder Vg wurde sonst nichts gemacht. SPur wurde neu eingestellt, deshalb dachte ich zuerst es komtm von den Federn vorne.

Wenn man das Allrad abschaltet ist das Bing aber weg.
Also bleiben nur Vg und hinterer Antriebsstrang als Verursacher übrig.

Ja sehr laut und deutlich hörbar.
Auch bei ganz langsamen anfahren.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Das deutet für mich auf einen Def.am Magn.Schalter, kann das sein ?
Die hören sich doch nicht so an wenn die neu sind oder ?
Aber schaltet das Ventil was wenn man die Gänge vo R->1, wechselt ?

2

204ps

Punkte Reaktionen
0
Ich sag jetzt bestimmt was falsches, aber wird das 4x4 im Rückwärtsgang getrennt!?

Ist ja kein Jeep mit dem man was aus dem Dreck zieht, das 4x4 ist ja für ordentlich grip, den braucht man eigentlich nicht beim einparken!

Thema:

"Bing" Geräsuch im Getriebe, Antrieb

"Bing" Geräsuch im Getriebe, Antrieb - Ähnliche Themen

Fragen zu Verteilergetriebe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätt gleich ein paar Fragen. Ich hab mir vor kurzem einen Turbo - Calibra eigentlich zum Schlachten gekauft...
starkes rucken beim beschleunigen: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben, habe ich beim beschleunigen ein extrem starkes rucken...so als ob jemand nen anker schmeißt :? Es ist so...
Krachen bis mir die Karre um die Ohren fliegt: Also ich hatte schon immer ein leichtes Knacken im Antrieb wenn ich etwas ruppig von der Kupplung bin und zu wenig Gas gegen habe. Früher war das...
Turbo ohne 4x4 -> Folgen ?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem bzw Fragen: Mein Cali Turbo hat einen Schaden am Allrad. Vermutlich VG-Druckring undicht (Springbrunnen...
Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben