Bild von Antriebswelle: Ist es eine geteilte?

  • Autor des Themas Cadettilacs-Raaner
  • Erstellungsdatum
19.02.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bild von Antriebswelle: Ist es eine geteilte? . Dort wird jeder fündig!
C

Corsa A 16V

Guest
Ja,klar ist ne 2geteilte,siehste an dem halter der da dran ist,und das dort nochmals ein gelenk sitzt.
 
T

Turbo Jan

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
45
Hallo!
Hab da eine Frage zur geteilten Antriebswelle.
Fahre einen Astra f Gsi Turbo und mir fliegen andauernd die originalen Wellen um die Ohren.
Kann ich die vom Calibra Turbo die geteilten bei mir im Astra ohne weiteres verbauen??
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
inwiefern fliegen dir die originalen Wellen um die Ohren? Gelenke dauernd kaputt?
Ja, die rechte kannst vom Vectra bzw. Cali 2WD nehmen, Turbo hat ´ne andere Welle, weil da auch ´n VG dazwischen sitzt ...
 
T

Turbo Jan

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
45
Ja die Gelenke halten nie.
Die von den turbo sind wesentlich besser.
Die rechte wäre ja die lange Seite also Beifahrerseite.
Es kann doch normal nur die Fahrerseite wenn passen sprich die kurze.
Und meines Wissens hat die Beifaherseite am Ende eine weitere Welle die in ein Lagerbock führt der am Motor oder Getriebe sitz und diese zweite Welle führt dann ins Getriebe vom Calibra.
Jetzt frage ich mich nur ob das von der länge usw. auch in meinen Astra turbo alles ohne weiteres passt?
 
T

Turbo Jan

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
45
60 Fahrwerk drinne.
Aber daran liegt es wohl eher nicht
reize den Wagen gerne mal ans limit und bei 300 ps gehen die originalen Gelenke wohl dann mal kaputt.
Sind ja auch nur für den 2.0 liter 16v mit 150 ps ausgelegt.
 
G

Greg35

Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
98
Hatte bei meinem Astra Kombi mit Lotec Phase III auch die geteilte Welle drin. Hat immer gehalten. Die geteilte Welle verdreht sich auch nicht so stark wie die kurze.
 
T

Turbo Jan

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
45
Also heisst das, ich kann beide Wellen komplett vom cali turbo in mein astra stecken vorausgesetzt es ist die geteilte vom cali oder vectra turbo ??
 
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
915
Nein du kannst nur die Welle vom Frontantrieb nehmen, bei Allrad hast du eine andere Welle.

MfG
 
T

Turbo Jan

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
45
Ja das ich die nicht vom cali turbo hinten ausbaue und vorne im astra einbaue und das nicht geht ist mir schon klar.Will ja nur wissen ob ich die vom cali/Vectra turbo vorne vorausgesetzt es ist eine geteilte
Welle auch ohne weiteres in meinen Astra einbauen kann???
 
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
915
Die vom Calibra mit Allrad welle vorn passt nich, weil es eine andere is. Du musst die Welle von einem Calibra 16v nehmen. Die Vom Turbo is kürzer weil das Verteilergetriebe noch vorne dran is.
 
T

Turbo Jan

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
45
Danke damit ist mir schon geholfen. besten Dank
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge