Bergrennen Oberhallau, Kadett C Saugerpower

  • Autor des Themas Blank Andreas
  • Erstellungsdatum
Turbo Astrid

Turbo Astrid

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
310
Wenn man das hört würde man am liebsten wieder zurück auf Sauger bauen
 
deadmantaker

deadmantaker

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
340
Und auch ne EDKA allein macht das nicht, du brauchst noch jemanden der da mit viel Ahnung und Liebe hand anlegt! :)

Geiles Video!!
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.518
Und ein HALTBARER und standfester Turbomotor, der im Motorsport eingesetzt wird, nicht? Überleg mal was Opel alles geändert hat um den Z20LET auf 240PS zu bringen ...
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Naja nen Turbo kannst aber auch nur da einsetzen wo er ab Werk drin war und dann mit den entsprechenden Nachteilen.
 
chrisaz

chrisaz

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
341
Das ist nicht ganz richtig. Am Berg gibt es auch die Klasse FS Freestyle. Da kannst du jeden Motor in jedes Auto bauen und fast nach belieben modifizieren. Allerdings sind dort auch der Porsche 935, DTM Vectra/Astra etc unterwegs.
 
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
Jo in die Klasse rutscht man auch rein wenn man in nen Corsa A nen 1.6er mit 16V Kopf verbaut... Is man halt hoffnungslos untermotorisiert...

Gibt aber auch Beispiele mit nem 1.4er Polo mit Kompressor oder was der Naumann da fährt; der is ja letztes Jahr in der 2Liter Klasse ordentlich mitgefahren...

Die 2Liter Kadetten sind jedenfalls immerwieder ein Highlight!

Schade is nur; das die STW Vectras net oft mitfahren...
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Das ist nicht ganz richtig. Am Berg gibt es auch die Klasse FS Freestyle. Da kannst du jeden Motor in jedes Auto bauen und fast nach belieben modifizieren. Allerdings sind dort auch der Porsche 935, DTM Vectra/Astra etc unterwegs.
Ja die kenne ich. Die wird aber z.b. im Slalom nicht oft ausgeschrieben und am Berg steht dann mal ne 1 vor den 30k - also man macht sich lächerlich damit.
 
nebu

nebu

Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
2.972
Bergrennsport kostet auch schon richtig Geld. Ich frage mich immer wie sich die Teams da finanzieren, weil selbst hier bei uns die kleinen Meisterschaften da fahren Autos mit wo es bis ins 6 stellige geht.
 
Hasel Customs

Hasel Customs

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
134
Das ist der Oberhammer! Der Klang, das fahrerische Können, und auch technisch gesehen gaaaaaaaaaaaaaanz weit vorn!!!
Und 300PS aus nem Sauger sind nicht zu verachten!
 
chrisaz

chrisaz

Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
341
in der Gruppe H muss ja glaub ich nur der Motorblock aus der Serie sein. DerZylinderkopf ist doch komplett freigestellt, deshalb haben ja die Polos Motorradzylinderköpfe und machen Drehzahlen bis in den Himmel
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.109
Ich muss das Video mal wieder hervorholen, da ich im Moment mal wieder mit meinen Gedanken bei unseremn verunglückten Fahrer bin (Christoph) der 2013 fast sein Leben verloren hätte, schau ich mir ab und an seine Videos an.
(Letztes Wochenende traff es ja schon wieder jemanden) :mad: Das ist leider das traurige am Bergrennsport!

Christoph ist mit einem 4 Gang Getriebe (H-Schaltung und einem 2,5 Liter abgesägten Motor) gegen die ganz großen gefahren (die alle sequentiell unterwegs sind) und stand keinem hinter her, leider gehts ihm seit dem Unfall immer noch nicht so gut und darum muss man sich das hin und wieder mal reinziehen, er ist einer der Besten.

https://youtu.be/Cqnw65gv-lM

Mehr Videos von ihm hier:
www.zwahlen-racing.ch

Gruß, Andi
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Ach du heilige Sch.... Der Kadett sieht echt übel aus. Türkreuz von der Zelle gebrochen, da gehört schon was dazu. Wie schnell war der und wo ist er reingekracht???
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.422
Oha , Rad bis "hinter"die A-Säule geschoben, Kreutz "aufgedrückt",mannomann................heftig..
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.109
Der ist mit ca. 160 an eine Mauer..........

War über 1 Stunde eingeklemmt im Auto bis sie ihn bergen konnten, das Ding fing auch noch an zu brennen,
als sie ihn dann herausen hatten, klappte er weg........

Passiert ist das beim Bergrennen in Massongex 2013, 1cm mit dem Reifen neben die Strecke gekommen.......

Ja, der hat schon was mitgemacht und es ist leider noch nicht vorbei.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist über dem Schalthebel.
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.422
@Blankl
Hoffen dann ja mal das er seine Beine behalten hat ,und er wieder ans laufen kommt
Kadettchen ist da mächtig zuammen gestaucht worden
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.109
Ja das hat er, ich möchte nicht zu viel über seinen Zustand schreiben, da dies zu arg ins Private geht, aber man kann sich vorstellen was der Körper aushalten muss, wenn man ständige op's hat.....
ich hoffe wirklich das das mal noch ein Gutes Ende nimmt, scheisdreck ist das alles.....

Schaun wir uns lieber seine Videos an ;-)
Gänsehaut pur! -> https://www.youtube.com/watch?v=VxbMkv5oxZc
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge