Benzin Rückleitung

  • Autor des Themas macke
  • Erstellungsdatum
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
361
Genau dort war mein Unterboden vom Spendercali auch durch.. der Rest sah echt gut aus
Das is ne Ecke, in die ich wahrscheinlich sonst nie geguckt hätte, hätte ich das Teil nicht rausgeflext

Aber ja .. das gehört zum Service dazu, mal n Filter zu wechseln

Grade wenn fehlender Sprit in Sekunden den Tod bedeuten kann 🙈

Und wie wurde das Auto bitte restauriert, wenn der Filter alt und so gammelig ist?
Mach den neu und die Leitungen gleich mit ... die Pumpe ist wenigstens neu inkl dickeren Kabeln ab Relais?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vauxhall corsa
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
194
Ich hab schon 1000 Teile am Cali gewechselt,die es nötig hätten,oder teils auch nicht. Der Unterboden ist sehr gut und konserviert. Habe mit dem Wachs nicht gespart und immer noch 8 Dosen übrig😂.Ein checkheft gab's zum Cali leider nicht dazu,vielleicht hätte da drin gestanden,das der Filter bei 240000km erneuert werden muss😂 Dann hätte ich das beim Zahnriemenwechsel gleich mit erledigt😉
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
361
Jetzt weist du es und kannst wechseln

Aber sprit is echt ein heikles Thema... wenn bei vollast ne Sekunde oder sogar weniger der sprit fehlt, hast n Loch im Kolben

Und weiß du wieviel Dreck du nach 20 oder halt 28 Jahren im Tank hast? Falls du den noch nicht gereinigt hast, solltest du dir das auch mal vornehmen.. du wirst dich erschrecken was du da an Sand und Krams drinne hast .. da wundert man sich erst mal, wo das herkommen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vauxhall corsa
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
194
Ich fahr auf Autogas,Benzin ist nur zum warm fahren. Ich hatte den Tank nach Kauf raus,Stutzen getauscht oder überholt,ist schon lange her,aber der war undicht.Reserveradwanne hatte ich auch raus und tiefer gelegt,für den grossen Gastank,da hatte ich gute Übersicht vom Unterboden.
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
361
Ach ja, du fährst ja Gas...
 
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
194
Benzinfilter war doch noch dicht,aber das Teil zwischen Pumpe und Filter hatte ein kleines Loch. Wie heißt das Teil und bekommt man das noch zu kaufen? Ich hab es jetzt erst mal gelötet,sollte demnächst aber ausgetauscht werden
 

Anhänge

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.097
Was ein Gammel....🙈🙈
 
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
194
Das Teil ist sicher auch schon so alt wie der Cali selber,aber wie nennt sich das Teil genau. Benzin-Schwingungsdämpfer? Und an welcher Stelle sind die meisten Calis durch,hinterer Ramenträger? Hat jemand ein Foto,wie das ausschaut?
 

Anhänge

Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
361
Bei mir wars der Längsträger hinten rechts n Stück hinterm Federteller .. aber generell sollte man überall schauen

Jetzt mal ne Frage von mir: Braucht man den Schwingungsdämpfer?
Fahre auch ohne problemfrei
 
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
194
Hab gelesen,das man den auch durch ein Rückschlagventil ersetzen kann. Aber wenn's auch ohne geht,bau ich den wohl auch aus,fahre ja eh kaum auf Benzin. Pumpe ist bei mir wohl auch schon eine neuere drin.
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
361
Ich lasse halt immer ein paar Sekunden vorpumpen, bevor ich starte

"Wohl schon eine neuere"?

Hört sich immer weniger nach "restauriert" an :/
Und du musst doch wissen, was du für eine Pumpe hast, wenn du mehr Leistung fährst??
Auch wenn du meistens auf Gas fährst... meistens ist halt nicht immer 🙈
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.821
den gleichen gedanken hatte ich auch 🙂
ab Bj haben die die BP im Tank und da ist auch kein Pulsationsdämpfer verbaut...nur der Filter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vauxhall corsa
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.097
Ich verstehe nicht,wieso man nicht einfach bei der Wahrheit bleiben kann...Mit so einem Rumgedrukse ist doch keinen geholfen...
Oder man sollte das Wort "Restauriert" weglassen..
 
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
194
Ich hab die Pumpe nicht gerauscht,aber die sieht nicht wie 28Jahre alt aus. Mein Vorbesitzer hat den Cali auf 300PS tunen lassen,er selber hatte kaum Ahnung.Ich hab den Cali nach Kauf auseinander genommen,da wo Rost war geschweißt und konserviert.Sehr viele defekte Teile getauscht,neu lackiert,innen fast alles neu gemacht.Der Cali war ziemlich runter gerockt,fast nichts funktionierte mehr. Dann hab ich die Gasanlage einbauen lassen,TÜV neu und nun fahr ich ihn schon 8 Jahre. Zwischendurch waren natürlich auch noch einige Reparaturen angesagt.bei so einem alten Auto geht immer was kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
361
Schmeiß den Dämpfer raus und gut
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
LET-Corsi Zusatztank Oel und Benzin C20LET 3
ctMic calibra mit Benzin duftbaum C20LET 13
O Benzin fließt in Sturzbächen!!! C20LET 9
gunny Bosch Nr benzin pumpe c20let C20LET 6
R Öl/Benzin catchtank C20LET 2

Ähnliche Themen