Bei Abstimmung auf 100mm Luftmassenmesser C20LET

  • Autor des Themas Der Mit Dem Reifen Malt
  • Erstellungsdatum
D

Der Mit Dem Reifen Malt

Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
268
Hallo, habe 2 Steuergeräte welche in Fahrzeugen mit 100mm Luftmassenmesser verbaut waren. Nach wechsel in ein anderes Fahrzeug laufen diese nicht im Leerlauf .
Wenn ich dem Steuergerät über die Signalleitung vom Poti Teillast simuliere ( zb. mit 2 Volt )läuft er .
Was wird da genau gemacht damit es läuft ßß Der Kabelbaum ist leider schon verkauft , konnte also so nicht mehr nachschauen was genau gemacht wurde .
Freue mich auf eine Antwort .
Gruß. Der Dolle
 
31.10.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bei Abstimmung auf 100mm Luftmassenmesser C20LET . Dort wird jeder fündig!
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
492
Moin,
geht der aus im Leerlauf oder was macht der?
Mach ter das auch wenn warmgelaufen? Also wenn er den Leerlauf auch regelt oder regeln soll?

MfG
 
D

Der Mit Dem Reifen Malt

Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
268
Hallo, er geht sofort nach dem Starten aus ( egal ob warm oder kalt ) wenn ich einen 80iger Luftmassenmesser verbaue läuft er im leerlauf und in der teillast , logischerweise zu fett .
Gruß. markus
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
492
Würde sagen der kriegt zu wenig sprit. Wenn du irgentein fremdes Steuergerät einbaust, musst du schon wissen mit welcher Hardware das abgestimmt wurde.
MfG
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.830
verbaue halt wieder den LMM in ein 100 mm Gehäuse....
 
D

Der Mit Dem Reifen Malt

Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
268
Guten Morgen.
Diese Steuergeräte laufen beide nicht mit 100er Luftmassenmesser , obwohl sie für ein 100er abgestimmt wurden. Düsen ,Kraftstoffdruck usw... sind passend zur Abstimmung.
Fährt einer eine "Vollbereichabstimmung" ? Da müsste im bereich des Poti was verändert sein ( entweder über einen Widerstand oder sonstiges )
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
492
Ruf doch mal da, wo es abgestimmt wurde und frag, was da gemacht wurde.
Hast du die Steuergeräte mal mit abgezogenem LMM ausprobiert? Im Leerlauf muss dann eigentlich laufen und MKL leuchten.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge