Ausrichtung des Forums

Diskutiere Ausrichtung des Forums im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welche der Motoren auf der Startseite des Forums in welchen Opel Modellen verbaut werden/wurden? Ich...
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, welche der Motoren auf der Startseite des Forums in welchen Opel Modellen verbaut werden/wurden?

Ich denke darüber nach, ob wir das nicht etwas "offener" aufbauen können. Klar, für Experten macht das sicherlich durchaus Sinn, aber ich finde auch immer wieder Themen von Leihen, die ebenso Rat im Forum suchen, beispielsweise Filterwechsel. Einige Dinge sind möglicherweise auch modellspezifisch.

Ich stelle mir das in etwa so vor:
  • Modell
    • Exterior
    • Interior
    • Technik
    • Antrieb
    • Fahrwerk und Reifen
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
242
Ort
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Moin, die Idee etwas umzusortieren um das Forum attraktiver zu machen ist gut !

Was die Motorenzuordnung sowie modellvarianten angeht da ist man auf opel-infos.de sehr gut aufgehoben .
Ich bin mehr der mj01-mj05 spezi also z20let

Z20let=
Astra g opc2
Astra g coupe
Astra g cabrio
Zafira a opc
Speedster turbo
 
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
Danke für den Link. Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen. Macht ja auch keinen Sinn, nun blind für jedes verfügbare Modell leere Kategorien zu erstellen.
 
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
klingt super !!! gibt es die alten Beiträge noch?

Ja, selbstverständlich. Es geht nur darum, sich auch zu Diskussionen andere Bauteile als den Motor zu öffnen. Ich schätze kaum ein Opelfahrer weiß, was für einen Motortyp er drin hat. Und wenn das Forum etwas an der Forumstruktur arbeitet, können wir einfach eine größere Bandbreite an Opelfreunden ansprechen.
 
Thema:

Ausrichtung des Forums

Oben