Ausfall Forum

  • Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Ausfall
Anfang: 30.10.07 23:38
Ende: 00:42

Anfang: 31.10:07 00:46
Ende: 31.10.2007 01:08

Anfang: 31.10.2007 01:43
Ende: 31.10.2007 09:37
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
Ausfall:
Anfang 11.11.07 ab ca 16:00
Ende: ??? bis Nachts um 23Uhr nicht erreichbar

Beschreibung:
KEIN "Can not connect" oder so ähnlich
War komplett weg als würde es die Seite nicht geben
Auch Opel-Turbo.de war nicht erreichbar
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.994
Na eben war ja auch wieder tot. Langsam nervt es. Warum sind wir eigentlich umgezogen? Seit dem Umzug hängt es sich ja ewig auf.
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
*lol*

Anfang: 11.11.07 15:17Uhr laut meiner SMS Benachrichtigung
Ende: 12.11.07 09:32Uhr laut SMS Benachrichtigung

Anfang: 12.11.07 10:49Uhr laut SMS Benachrichtigung
Ende: 12.11.07 11:17Uhr laut SMS Benachrichtigung

Anfang: 11:12Uhr laut SMS Benachrichtigung
Ende: ..

sagen wir so ... momentan läufts
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Na eben war ja auch wieder tot. Langsam nervt es. Warum sind wir eigentlich umgezogen? Seit dem Umzug hängt es sich ja ewig auf.
Weil wir vorher unrechtmäßig auf dem Server meiner Arbeitgeberfirma waren und der jetzige Server beherrbergte nur Seiten wie Vmax, ... und paar kleiner Foren wie MV6, etc. Da es auch im Urzustand zu Problemen kam, wurde von mir die DB wieder lokal gelegt (kann man nachlesen), damit fing das Spektal auf dem Firmenserver wieder an, da dieser zu Leistungsschwach war. Danach folgte der Umzug auf den eigentlichen Server für dieses Forum was wohl noch mehr Probleme verursachte, aber unabdingbar war, weil da gehört das Forum auch hin rechtlich und finanziell gesehen! Das Forum erzeugte 1. eine LAst auf dem Firmenserver mit der ich nicht mehr leben wollte, da die dortige 'wichtigen' Homepages deutlich kritischer sind als dieses Forum. Ganz zu schweigen, dass das Forum die Trafficauslastung dieses Serverpakets deutlich überschritten hat, was zum Glück wegen guten Beziehungen zum Provider nicht zu erhöhten Kosten führte, so lange es dort läuft.

Es ist aber auch eine Besserung in Sicht. Der neue, vor 2 Wochen ausgehandelte, Server ist schon im Anmarsch, d.h. wird entweder noch diese Woche, spätestens nächste zum Einsatz kommen. Kann aber schon jetzt sagen, dass in der Umstellungszeit das Forum mit sicherheit 1-2 Tage down sein wird, da die kompletten Webs neu eingerichtet werden müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen