Ausfall Forum

  • Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.994
Irgendwie so gegen 18.15 Uhr
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
jup, habs im Log gefunden: 18:25 ist der letzte Eintrag.
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.312
Ich hatte jetzt auch die letzten 2 Tage das problem das einfach die Seite nicht aufgerufen wurde. Ich habe die Seite über die Favoriten angewählt aber auch nach gut 5min. war die seite nicht aufgebaut. Es kam auch keine Fehlermeldung. Das ganze habe ich mit dem IE,Firefox,T-Online Browser versucht immer das gleiche. :?
Und jetzt ist wieder alles normal. Keine Ahnung was das war :?:
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hm, letzten 2 Tage kann nicht sein, da das muss an dir dann liegen.

Ausfall war wie du unsschwer lesen kannst von 23.10. 18:25 - 24.10. 9:07 oder so. Das sind gerade mal 14,5h
 
Genillo

Genillo

Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
125
Hallo !!

Bei mir hats die Seite seit gestern abend bis eben gerade nicht geöffnet.

Gruß Markus
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Nun, wie du unschwer bemerken kannst, schreiben die Leute aber schon seit heute morgen wieder ;)
 
Eisbär

Eisbär

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.140
Anfang: ?
Ende: 20.06Uhr 25.10.07
Browser: Mozilla Firefox
Verbindung: Arcor DSL 6000

Forum ist nicht erreichbar! Browser kann keine Verbindung herstellen.
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Braucht ihr jetzt nicht mehr schicken. ich werde auf diesem Server immer per SMS benachrichtigt, wenn Ausfall ist ;)

Grund: Server stand wegen Überlastung. war bestimmt Emi, der zu oft F5 gedrückt hat :p
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
ALTER SCHWEDE: Ich sitz hier gerade noch bei der Arbeit und hab den ganzen Tag schon ein htop auf dem server mitlaufen, damit ich etwas verfolgen kann, wenn die Prozesse, speicherauslastung, etc. in die Höhe gehen.

Ok, den Auslastungsabsturz vorhin habe ich ja live miterlebt und nachdem hier der Server wieder online war, dauerte es geschlagene 5-10 Minuten und auf einmal dachte ich der Server explodiert gleich. Die Taskliste mit mysql Datenbankzugriffen schoß schlag derart in die Höhe, dass ich diesen Prozess beendet habe. Anschließen wollte der Apache Dienst wohl den Server zerlegen und verursachte ebenfalls eine Last das mir fast schlecht wurde.

um mal in Zahlen zu sprechen: Normal sind so um die 100 Tasks, davon zwischen 15-20 mysql und 5-40 Apache. Vorhin gings auf 387 Tasks hoch und davon 150 oder mehr mysql (passte nicht mehr auf den Monitor) und genauso viele APaches :shock: :shock: :shock:

Also wenn ich so extrem maltrtiert werden würde, würde ich mich auch ins Grab packen :(
 
4

4x4ever

Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
304
kopf hoch, das wird schon wieder.
dass ganze um einiges langsamer ist :cry: das merkt man schon
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
ja, weil ich jetzt die Zugriffe auf den Server erstmal beschränkt habe. das dreh ich aber wieder hoch, wenn es stabil läuft ;)
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Wieso begrenzt du die Anzahl der Apache's nicht? Konnte man die nicht auf Multithread basteln für hohe Auslastung?
Ist schon ewig her das ich sowas gemacht habe :D
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Leutz, wie ists denn jetzt tagsüber bei euch mit der Geschwindigkeit? Also ich hab momentan keine Probleme und das Forum ist gut schnell. ists bei euch auch so?

(Muss dazu sagen, hab gestern Nacht um 3 Uhr noch ein Parameter etwas erhöht.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.879
Also jetzt um die Mittagszeit geht es recht flott.Sind halt grad auch nicht viele User online.
Mfg Markus
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi,

danke für die Rückmeldung Markus. Wie schauts denn jetzt momentan unter etwas Last bei euch aus. Also ich kann bisher nicht klagen und soweit ich auf mein Server Monitoring schau, sieht das auch ganz gut aus.
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
Jetzt Online:
Gäste: 8
Bots:
Mitglieder: 19

Ist zwar etwas langsamer geworden, aber immer noch sehr schnell!!
Wäre mit dieser Geschwindigkeit und Stibilität des Forums vollkommen zufrieden
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Leutz, wie ists denn jetzt tagsüber bei euch mit der Geschwindigkeit? Also ich hab momentan keine Probleme und das Forum ist gut schnell. ists bei euch auch so?

(Muss dazu sagen, hab gestern Nacht um 3 Uhr noch ein Parameter etwas erhöht.

Ich kann keine nennenswerten unterschiede feststellen,lieber ne sekunde länger warten,aber dafür wieder jederzeit erreichbar - wäre meine meinung dazu
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.476
Forum ist momentan phasenweise sehr sehr langsam mit neuer Fehlermeldung:
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
jup, weil ich gerade am server arbeite und den Apache und Datenbankserver immer wieder mal neu starte, um eine andere Konfiguration zu testen und dann die Auslastung zu beobachten ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen