aus c20xe mach c20let,aber wie?

Diskutiere aus c20xe mach c20let,aber wie? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi! hab leider in der suche nix genaues gefunde, da alle themen weit ausscheifen! wollt mal wissen was ich alles ändern(bremsen,auspuff ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluewaver

Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
hi!

hab leider in der suche nix genaues gefunde, da alle themen weit ausscheifen!

wollt mal wissen was ich alles ändern(bremsen,auspuff ist klar) muss um meinem 2000er nen turbo zu verpassen?

kann der motor an sich beleiben oder nicht?
was ist mit dem getriebe?

gruß
Waver
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
1.889
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien / Österreich
Hi!

Der Motorblock an sich ist eigentlich bis auf die Rücklaufbohrung des Turboladeröl´s imMotorblock gleich. Die Kolben sind aber anders, genauso wie die Nockenwellen, Ansaugkrümmer, natürlich der Auspuffkrümmer, die komplette Auspuffanlage und der Kabelbaum.
Theoretisch ist alles machbar, wie du schon unter meinem Benutzernamen siehst, aber das rentiert sich nicht.
Am besten du besorgst dir eine kompletten LET-Motor mit F28 und Kabelbaum und baust den in deinen 2000er ein. Geht wesentlich schneller. Du kannst auch den ganzen Allradantriebsstrang vom Turbo übernehmen, weil der 2000er eh schon die Einzelradaufhängung hat. Vorraussetzung du hast einen 4x4, weil beim Fronttriebler ist der Mitteltunnel kleiner und da paßt dir das VG nicht rein.

mfg Turbo-Cali
 
C

calicali1980

Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Umbau C20XE---> C20LET

Da kann ich mich turbo cali nur anschließen andere Kolben Rücklaufbohrung kann man ohne weiteres machen wenn man es kann!!!!!!. Nocken und Motorsteuerung inkl. Abgaskrümmer und ansugkrümmer sind auch zu tauschen und das kostet bei weitem mehr als nen kompletter cali oder vectra turbo!!!!!!
 
P

Porscheschreck

Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Was müsste denn noch getauscht werden ?

Denke die Einspritzventile ? Aber was noch ?
 
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
1.889
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien / Österreich
Hi!

Also im Motorblock fehlt ein Loch für den Ölrücklauf. Das kann man aber selbst reinmachen wenn man geschickt ist. Weiters brauchst du: Kolben, Nockenwellen, Turbolader mit Auspuffkrümmer, Ladeluftkühler, Ansaugkrümmer, Kabelstrang, Steuergerät, F28-Getriebe (mit F20 fährst du sonst nicht lange), Umbausatz auf Frontkratzer (wenn du keinen 4x4 hast), lange Antriebswelle,....

Irgendwas habe ich sicher vergessen!

lg Turbo-Cali

P.S: Also es ist besser, wenn du dir einen alten Turbo irgendwo herholst und den in dein Auto umbaust.
 
F

Focker

Dabei seit
16.06.2002
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aschaffenburg
Moin,

Im XE Block fehlt auch der Stutzen für die Ölzuleitung des Laders.
Ist eine Imbusschraube die durch einen Stutzen ersetzt wird.

Christian
 
M

MartinAausHB

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Moin!
Ich krams das alte Thema einfach noch mal raus ... hab vor nen XE-Block auf Turbo umzubauen ... Kolben und Pleul ist klar kommen neu. Wie genau siehts mit sonstigen Änderungen am Block aus?
Ist es nur der Anschluß der Rücklaufleitung den ich reinbasteln muß oder auch die Zuleitung zum Turbo? Sonstige Umbaumaßnahmen nötig?
MfG Martin
 
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
2.062
Punkte Reaktionen
1
Ort
Titisee-Neustadt (Schwarzwald)
jo die öldruckleitung kanst einfach einbauen! die verschlussschraube hinten am block raus und die leitung rein! vorne den rücklauf musst bohren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aus c20xe mach c20let,aber wie?

aus c20xe mach c20let,aber wie? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Beschriftung Nockenwellen C20let C20xe: Hallo Steinigt mich, wenn ich das zum tausendsten Mal frage, aber aus anderen Suchen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Habe vor 2...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben