Astra umbau C20LET

  • Autor des Themas Yellow_Astra
  • Erstellungsdatum
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Ich habe eine frage bezüglich Getriebehalter am F28 im Astra..
Hoffe jemand kann mir helfen..

Ich habe jetzt folgendes probs.

Ich hatte einen Astra 1.8l 16V mit F18, der halter vom F18 ist nicht derselbe wie beim F20zig also der halter vom f18 funzt nicht ans f28.
Jedoch habe ich einen Kadett GSI Getriebehalter bekommen aber ohne Silentblock. Jetzt weiss ich nicht genau soll ich einen silentblock besorgen für diesen E GSI halter oder wird der auch nicht passen auf den hilsfrahmen? Oder muss ich brutzeln?
Also einfach gefragt ist der E GSI Getriebehalter derselbe wie beim Astra mit F20zig???

Es ist wichtig für mich zu wissen da ich heute weitermache am Auto!!!!

mike
 
24.08.2002
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra umbau C20LET . Dort wird jeder fündig!
A

Astraminator

Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
281
Moinsen,
wenn du den halter von hinten in der mitte-unter dem tunnel-meinst, dann paßt der halter vom E Kadett auf keinen Fall in den Astra!!!
Ich habe bei mir den Originalen halter m. Gummiblock vom 2.0 16V drin. Du mußt bei diesem halter dann nur noch ein zusätzliches loch in das F28 Bohren was aber am Getriebe schon vorgegeben ist. Der Halter ist dann mit 3 schrauben am Getriebe Fest!
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
andere frage Getriebehalter..

@Astraholiker ja genau den meinte ich..

würde aber die schaltumlenkung funktionieren vom E GSI beim Astra?
das würde mir reichen denn rest umschweissen unten sollte kein probs sein..

aber rumbrutzeln bis die Schaltumlekung passt ist mühsamer ohne Lift.. :cool:

Mike :D
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Tach!

Schaltumlenkung must Du vom Astra und Calibra kombinieren. Wenn Du etwas fantasie hast und die teile vor dir liegen dann kannst Du erkennen welche teile du wie kombinieren must.
Das geht alles ohne schweißen.

Mfg

Roadrunner 16V
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Tach!

Schaltumlenkung must Du vom Astra und Calibra kombinieren. Wenn Du etwas fantasie hast und die teile vor dir liegen dann kannst Du erkennen welche teile du wie kombinieren must.
Das geht alles ohne schweißen.

Mfg

Roadrunner 16V


Ich meine nicht das Gestänge als solches.
Das habe ich ja schon gemacht passt mit dem F18 teil auch aber was ich nun wissen will ist ob meine umlenkung am Getriebehalter richtig steht mit EGSI halter dort wo die umlenkachse ist (Bolzen) werde morgen mal noch schnell ein Foto machen damit man weiss was ich meine..

Mike
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge