Astra h opc mit Sperre

  • Autor des Themas CettiZ28NEH
  • Erstellungsdatum
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
162
Hallo,
Hab mal ne Frage zur Differenzialsperre im h opc. Konnte bereits einiges nachlesen in Theorie. Wie ist es aber in der Praxis wenn man an der Ampel losfährt?
Spürt man was davon?
 
26.10.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra h opc mit Sperre . Dort wird jeder fündig!
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.223
Hast Du eine nachgerüstet oder willst Du nachrüsten?

Wenn du normal los fährst dann merkst Du nix davon.
 
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
162
Ne,eigentlich keins von beiden.
Bei meiner kiste ist es so,das wenn ich an einer geraden Weg fahr und komplett durch trete, fühlt es sich an,als drehen die Räder nicht durchgehend durch, sondern immer wieder als wenn Grip da wär. Sodass es einen leicht schüttelt.
Da ich die kiste seit ca 2 Jahre habe und der Vorbesitzer kurz vorm Verkauf das Getriebe überholen lassen hat inkl Sintermetall Kupplung dachte ich das ev mal ne Sperre auch mit reingekommen ist
 
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
483
Hi. Das was du jetzt beschreibst, hört sich einfach nach der normalen Traktionskontrolle an...
 
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
162
Die wird ja nicht eingreifen wenn sie deaktivieren ist...
Es begrenzt ja nicht die Leistung
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.462
Grüß Dich!!

Am leichtesten testest du ob die Sperre funktioniert (sofern vorhanden), indem du einschlägst wie wenn du an ner Ampel abbiegen möchtest und etwas zügiger wegfährst, dann dürfte die Lenkrad Rückstellung (also auf geradeaus laufen) nicht mehr so richtig funktioneren, weil wenn die Sperre greift das innere Rad das Auto mehr in die Kurve zieht....

Zumindest fühlt sich das bei meiner Quaife so an!
 
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
483
oder noch einfacher zu testen, indem man die Das Auto auf ner Bühne hoch hebt, und ein Rad dreht. Dreht sich das gegenüberliegende in die gleiche Richtung, dann hast du ne sperre. Und wenn sich das gegenüberliegende anders herum dreht haste keine.
 
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
162
Muss mal drauf achten, wie es sich mit der rückstellung verhält.
@pelopas
Hatte die kiste gestern auf der Bühne,da hätt ich gleich mal schauen können...
Wahrscheinlich ist Eh keine verbaut, der hätts mir wohl dazu gesagt...
 
F

Frazer

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
212
Der Tipp mit der Kurve ist schon gut. In einer Kurve mal kurz Vollgas. Will er geradeaus ist keine Sperre drin, zieht er dich in die Kurve ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass eine drin ist.
 

Ähnliche Themen