Astra H Bull-X 3 Zoll Abgasanlage

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Also über zu wenig Wolle kann ich mich jetzt nicht beklagen..Aber hab auch die normalen Siebrohre.
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
574
Ja ich mach mir da nicht viel draus.. der klang ist absolut toll, wie ich finde

Irgendwann will ich dann aber auf Alu umbauen, wenn ich soweit bin :)

Ich würd die Dämpfer immer wieder empfehlen
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Dann guck aber das deine Abgastemperatur unter 600-700Grad bleibt, sonst schmilzt Sie dir unter deinem Auto weg😅😂😂
 
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
37
Danke für die ganzen Antworten. Am Ende ist es jetzt doch eine Cobra geworden... Bei einem Preis von weniger als die Hälfte eine Friedrich oder Bull-X konnte ich da nicht nein sagen - Zulassung hin oder her....
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Cobra kenn Ich garnicht...Die ist jetzt durchgängig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoapHero
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
37
Sollte ja, ist ne englische Anlage, die haben meines Wissens sowas nicht
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Hätte Ich vorher gefragt,weil sonst hättest ja auch was verjüngtest aber mit Tüv kaufen können?..
 
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
37
Ich brauch da nicht fragen, in England gibts sowas nicht.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Wenn du das sagst...
 
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
37
Normalerweise hätte ich jetzt schon lange ein paar Bilder von der Cobra gemacht, aber da bei DHL keiner seine Arbeit ordentlich macht kann ich das leider nicht da die Anlage einfach wieder zum Versender zurück geschickt wird, obwohl sie schon hier beim Ziel Paketzentrum war... Fehlt mir echt jedes Verständnis für....
Wenn sie dann in einem Monat ankommen sollte, mache ich mal paar Bilder davon
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
574
Passiert..
Hatte ich auch schon mal ... da ging das Paket zurück nach Afrika... dann war es erst mal verschwunden... es wurde nach 1.5jahren zum Glück von der Post wiedergefunden und ist jetzt erneut auf dem Weg😬
Abwarten und Tee trinken.. das Teil kommt schon noch


Hab gestern übrigens mal meine komplette Anlage aus Alu in der Hand gehabt .. also meine Downpipe allein ist mindestens genau so schwer 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoapHero
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
37
Das traurige ist, ich hatte vor 1 Monat schon so ein Problem mit DHL mit Sitzkonsolen die einen ganzen Monat unterwegs waren weil DHL selber das Paket beschädigt hatte usw.... Naja mal sehen.

Alu ist bestimmt auch cool, allerdings soll das ja auch einen sehr eigenen Klang haben. Würde mich mal interessieren wie das an einem C20 der Z20 klingt
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
574
Hm ja bei mir war es auch wegen ner Beschädigung.. bin gespannt, wie es ankommt

Die Windstärke war schon relativ stark. Von daher wird es bestimmt nicht sooo blechen.. aber ich bin auch gespannt
Ist für einen z20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoapHero
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
298
eine Abgasanlage aus Alu?! Ab Kat oder schon davor? Wieviel mehr kostet die gegenüber einer Edelstahlanlage? Wie sieht es mit Verwindungen( Undichtigkeiten) aus bei höheren Abgastemperaturen? Wie Steinschlag oder Aufsetzsicher ist so eine Anlage? Wie Korrosionsicher ist so eine Anlage im Winter bei ordenlich Salz auf der Strasse? Klingt für mich nach ner Menge rausgeschmissenes Geld für wieviel mehr Beschleunigung auf 100 oder 200? eine Zehntel Sek.? Kann mir schwer vorstellen das so eine Anlage auch richtig Alltagstauglich ist, eher für Show & shine. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
574
Ab Kat ist auf jeden Fall kein Problem.. manche fahren ab turbo.. die, die ich in der hand hatte, war zum Beispiel ab turbo

Preislich ist das Material eig voll okay .. musst halt wen haben, der dafür dämpfer bauen kann 🤷‍♂️
Ein wenig teurer wird es bestimmt, keine Frage.. aber deutlich billiger als titan .. und über Geld rausschmeißen müssen wir uns bei dem Hobby glaube nicht unterhalten 😂

Natürlich ist Alu nicht so widerstandsfähig wie Stahl ... da brauchen wir nicht drüber reden, denke ich
Im Winter werden solche Autos ja wohl kaum bewegt .. und von alltagstauglichkeit braucht man da auch nicht reden .. damit fährt man keine 20tkm im jahr
Aber was sollte daran weniger alltagstauglich als bei ner Stahlanlage sein?

Klar spart man keine Tonnen, aber es macht sich bemerkbar und summiert sich... ich fand den unterschied erstaunlich und deutlich genug, ernsthaft darüber nachzudenken

Wenns bei dem G gut klappt, mache ich mir auf jeden Fall auch eine 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoapHero
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
37
Heute kam die Cobra Anlage endlich an, ich hab mal versucht in die Schalldämpfer zu fotografieren, da ist auf jeden Fall nichts verjüngt :). Wenn alles klappt hol ich morgen dazu das Fahrzeug und dann kommt die Anlage zusammen mit nem VKER direkt drunter. Bin sehr gespannt
IMG_20210807_101831.jpg
MSD:
IMG_20210807_101651.jpg
ESD:
IMG_20210807_101752.jpg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge