Astra GTC Turbo 19zoll mit semi slicks was nehmen?

  • Autor des Themas understatement
  • Erstellungsdatum
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
Hallo,

Eine Frage an die Traktionsexperten unter euch :D :D
Will auf mein GTC Turbo die OPC 19zoller mit Semi Slicks fahren,am liebsten und besten sind in meinen Augen die TOYO R88 in der Dimension 235/35/R19 andere größe gibt es nicht in 19zoll von den.Jetzt meine Frage an euch was halten ihr davon oder würdet ihr mir ganz was anderes empfehlen(andere zoll größe,muß aber mind. 17zoll sein wegen Bremse)welche mischung von den Toyos?
Leistung wird der Wagen ca. 450-500PS haben mit M32 und Quaife Sperre.
Also wäre über eure Empfehlungen und Meinungen sehr erfreut!

Gruß Silvio!
 
11.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra GTC Turbo 19zoll mit semi slicks was nehmen? . Dort wird jeder fündig!
makro

makro

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
401
Im H Forum schwören ja viele auf 18" mit leichten Motorsportfelgen (OZ, Motec, ATS ...) und dann die Michelin Pro Cup in 225/40 r18.

Die OPC Felgen sind einfach viel zu schwer, ich habe ja auch noch 19" Doppelspeichen, aber wenn doch 8x18 von Motec mit 5/110 Lochkreis kommen, dann werd ich da wohl zuschlagen, OZ Ultraleggera mit 8kg sind zwar nice, aber 150 Euro mehr pro Felge für 700g Aufschlag pro Felge ist mir das nicht wert.

Die Toyos sollen gut sein, die Michelin sollten noch besser sein, vorallem sind die Michelin ja günstiger, aber haben wohl auch weniger Startprofil.
 
Matze-LET

Matze-LET

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1.909
235/35/R19 sind bei den 997 GT3 auf der VA montiert! Da gabs werksseitig die Pirelli Corsa oder die Michelin Sport Cup! Funktionieren beide top auf dem Wegen!! 8)
 
understatement

understatement

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
660
naja ich will schon bei den 19zoll opc felgen bleiben,weil ich die einfach in meinen augen am schönsten finde....und welche Mischung sollte man von den toyos nehmen?da gibt es ja verschiedene....

gruß
 
R

Renncorsa2

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
105
Naja es kommt schon drauf an wo du sie einsetzen möchtest !

Also wenn du nur Straße möchtest , fahre sie in der Mischung SG , hin und wieder mal Nordschleife GG oder Slalom , Nur Rennen zb Langstreckenrennen GG oder GGG .
SG ist die soft Mischung , aber um die auf Temperatur zu bekommen mußt du es schon ganz schön brennen lassen , so um die 70 Grad Laufflächentemperatur sind Ok !
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge