Astra GSI 16v mit Z20LEH?

• Autor des Themas Razor
  • Erstellungsdatum
R

Razor

Hallo, ist es möglich in einen Astra GSI 16V einen Z20LEH mit Kabelbaum und Steuergerät eines Z20LET´s einzubauen?

23.07.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra GSI 16v mit Z20LEH? . Dort wird jeder fündig!
TingelTangelBob

TingelTangelBob

sollte es auch bereits nen ewig alten beitrag drüber geben. auf die schnelle habe ich ihn nicht gefunden.
der umbau wurde glaube schon vor 5 oder 6 jahren gemacht

mfg ttb

Semper Fidelis

Semper Fidelis

sollte es auch bereits nen ewig alten beitrag drüber geben. auf die schnelle habe ich ihn nicht gefunden.
der umbau wurde glaube schon vor 5 oder 6 jahren gemacht

mfg ttb

Z20LEH vor 5 oder 6 Jahren :shock: ?
Du meinst wohl nen Z-LET.
Und der Kolege hier will hautsächlich wissen, ob man den leh mit STG und Kabelbaum vom Z-LET mit nem leh gefahren kann und das ganze dann noch in den F-Astra passt.

Und da gab es vor kurzem mal ein Thema. "Z20LEH statt C20let" oder so ähnlich hieß das.
Sollte wohl in der Suche zu finden sein...

LETi500

LETi500

ja geht, LEH hardware/LET software

visa

visa

Wieso das denn ?

Wenn ich irgendwo nen komplett verbeulten LEH bekommen täte, würde ich alles auf die andere Karosse übertragen.

Bei so´m Mischmasch kommt am Ende doch eh nur wieder Murks raus ...

Ich favorisiere auch eher nen Umbau auf LEH als C-LET.

Obwohl der C-LET ne TOP-Maschine ist, ist und bleibt er ALT. Das heißt um einen guten C-LET zu haben muss man viel Geld und Arbeit investieren.

Und damit wird die ganze Sache für mich schon zu unwirtschaftlich ... wenn man mal die beiden Alternativen gegenrechnet ist der LEH die bessere investition.

ViSa

LETi500

LETi500

ich meinte Z20LET software :wink:

kannst auch komplett leh (canbus) nehmen, wenn du dich mit der materie auskennst :D

R

Razor

Auf Can-Bus will ich nicht umrüsten. Passt auch ein F28 an den LEH? Und hat jemand den Thread schon gefunden, wo der ZLET im Astra F eingebaut wurde?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Auf Can-Bus will ich nicht umrüsten. Passt auch ein F28 an den LEH? Und hat jemand den Thread schon gefunden, wo der ZLET im Astra F eingebaut wurde?
Das müsste doch eigentlich passen, wenn man die Kupplung und Schwung und alles vom C-LET nimmt. Ist doch bei Opel immer gleich(Flanschbild Motor/Getriebe). Dann wäre auch das Prob mit altem Auto und Hydraulischer Kupplung vom OPC-Getriebe(Wie heißt das eigentlich??) gelöst, sowie die Aufhängung.
Das OPC-Getribe ist allerdings auch 6-Gang. Und sicher nicht instabil, sondern NEU. Von daher würd ich bei so nem Umbau nur nen F28 nehmen, wenn´s um Allrad geht.

visa

visa

@Scion

Naja ... unwirtschaftlich ist vielleicht der falsche Ausdruck ... Autotuning an sich ist unwirtschaftlich. Das investierte Geld & sowie die Arbeit bekommt eh nie wieder raus.

Ich versuchs mal so auszudrücken:
"Würde meine persönliche Bereitschaft an Tuning-Investitionsvolumen in Sachen Preis/Leistung sowie auch anfallender Folgekosten ( Steuer/Versicherung ) übersteigen"

Jetzt besser ? :wink:

ViSa

Scion

Scion

@Scion

Naja ... unwirtschaftlich ist vielleicht der falsche Ausdruck ... Autotuning an sich ist unwirtschaftlich. Das investierte Geld & sowie die Arbeit bekommt eh nie wieder raus.

Ich versuchs mal so auszudrücken:
"Würde meine persönliche Bereitschaft an Tuning-Investitionsvolumen in Sachen Preis/Leistung sowie auch anfallender Folgekosten ( Steuer/Versicherung ) übersteigen"

Jetzt besser ? :wink:

ViSa

Jetzt ist's besser :p .

MfG

T

TimoCoupe

Ein User hier Fährt einen Z20LET im Corsa B der Kommt sogar aus meinem Nachbar örtchen... hab ihn aber noch nie gesehn... komme hier aber auch nicht viel rum.

R

Razor

Hallo, hab den User der schon den Umbau gemacht hat angeschrieben, aber leider hat er sich bis heute nicht gemeldet. Kann mir sonst noch jemand Tipps geben bezüglich der Elektronik? Also Einbau wär für mich kein Problem, nur den Motor vernünftig zum laufen kriegen.