Astra G Z20LET Kurbelwellensensor wechseln

  • Autor des Themas timmalte
  • Erstellungsdatum
T

timmalte

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
339
Seit gestern ist bei meinem Astra Coupe der Kurbelwellensensor defekt. Kann mir jemand sagen wie man den am besten tauscht?
Muss ich vorher einige Dinge abbauen oder komme ich so dran? Geht es besser von oben oder unten. Bin am überlegen je nach Aufwand selber Hand anzulegen oder es machen zu lassen.

Gruß Tim
 
19.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra G Z20LET Kurbelwellensensor wechseln . Dort wird jeder fündig!
H

HalleZwei

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
1.089
Beim Zafira ist es bedeutend schwerer. Man kommt von oben relativ einfach dran. Mir ist beim Tausch 2mal die Schraube aus der Hand geglitten :)
 
T

timmalte

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
339
hast du den flachriemen demontiert?
 
Roman

Roman

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
316
Nee der Riemen muss dazu nicht runter. Da kommt man doch dazwischen "gut" an die Schraube ran. Dann kann man den Sensor nach oben rausziehen wenn ich mich nicht irre. Ist schon ne weile her das ich den getauscht hab.
 
T

timmalte

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
339
Der Sensor ist getauscht, aber von gut dran kommen kann in keinster Weise die Rede sein. Echt eine Scheißarbeit vorallem die Schraube wieder einfädeln nach dem Sensorwechsel.
 
Roman

Roman

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
316
Deswegen ja die "" 😉.
Ist wie gesagt schon ein bisschen her das ich den getauscht hab aber so schlimm fand ich das nicht.