Astra F Lüfter / Klimaanlage & Motorlüfter gehen nicht a

Diskutiere Astra F Lüfter / Klimaanlage & Motorlüfter gehen nicht a im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! heute hat mich eine Kollege angerufen, dieser fährt einen Astra F mit Klimaanlage. Diese geht leider nicht, da das Gebläse erst garnicht...
Underground1

Underground1

Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen / Borken / Dorsten
Hallo!
heute hat mich eine Kollege angerufen, dieser fährt einen Astra F mit Klimaanlage. Diese geht leider nicht, da das Gebläse erst garnicht angeht.
Und der normale Motorlüfter funktioniert auch nicht, obwohl dieser schon erneuert wurde. (der alte war defekt & saß fest).
Hat der Astra F Cabrio evt. ein Steuergerät wo alle diese Sachen geregelt werden? Wenn ja wo kann ich diese finden? Sicherungen sind alle OK.

Danke für eure Hilfe, Underground1 :shock:
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich würde es erstmal mit dem relais probieren,vom lüfter-wenn der nicht läuft geht auch der klima kompressor nicht an....somit liegt bis dahin alles "Tod"..

wenns net klappt....melden: dann gehts ans kabel prüfen :lol:
 
Underground1

Underground1

Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen / Borken / Dorsten
Hi!
wo sitz dieses Relais ganz genau? & welche Bezeichnung?
& gibt es denn ein Steuergerät wo die Klima & Lüftung gesteuert werden? Wenn ja wo sitz dieses?
Gruss, Underground1
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ein steuergerät gibts soweit ich weiß nicht,

sowas hatte ein bekannter auch,es war ein 99´er Cabrio.Über dem Bremskraftverstärker sitzt dort ein "plastikkasten" da war Relais für Hupe,alarm und lüfter drin. Ist aber bei jedem astra verschieden.
Am besten ein blick ins handbuch werfen-dort steht drin wo welche Sicherung/Relais zu finden ist.

Wurde an dem Auto der Motor umgebaut?
Denn ein auto mit klima hat ein paar kabel mehr die im normalfall bei umbau auf C20Xe "tod-liegen" und erst wieder angeschlossen werden müssen
 
felixx

felixx

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildesheim
hi,
bei astra f mit klima ist es nicht nur 1 relais, sind glaube ich 3.
überbrückt mal den 2poligen thermoschalter oben am kühler.

mfg felix
 
Swanny

Swanny

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Ist Lange her aber was war die Lösung des Problems?
 
Thema:

Astra F Lüfter / Klimaanlage & Motorlüfter gehen nicht a

Astra F Lüfter / Klimaanlage & Motorlüfter gehen nicht a - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
ABS im Astra F funktioniert nicht, bin ratlos..: Hallo Liebe Forumgemeinde, Bei meinem Astra F c20let funktioniert das ABS nicht. Habe die Fehlercodes ausgeblinkt: 25 - Defekter Zahn am...
Astra F Facelift,C20xe überholt,rostfrei: Hallo, biete euch hier meinen Alltagswagen an. Es ist ein silberner Astra F,ex 1,6L,es wurde ein überholter(vor ca 45tkm) C20xe eingebaut.Karosse...
Oben