Astra F Lüfter / Klimaanlage & Motorlüfter gehen nicht a

  • Autor des Themas Underground1
  • Erstellungsdatum
Underground1

Underground1

Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
334
Hallo!
heute hat mich eine Kollege angerufen, dieser fährt einen Astra F mit Klimaanlage. Diese geht leider nicht, da das Gebläse erst garnicht angeht.
Und der normale Motorlüfter funktioniert auch nicht, obwohl dieser schon erneuert wurde. (der alte war defekt & saß fest).
Hat der Astra F Cabrio evt. ein Steuergerät wo alle diese Sachen geregelt werden? Wenn ja wo kann ich diese finden? Sicherungen sind alle OK.

Danke für eure Hilfe, Underground1 :shock:
 
01.07.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Astra F Lüfter / Klimaanlage & Motorlüfter gehen nicht a . Dort wird jeder fündig!
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich würde es erstmal mit dem relais probieren,vom lüfter-wenn der nicht läuft geht auch der klima kompressor nicht an....somit liegt bis dahin alles "Tod"..

wenns net klappt....melden: dann gehts ans kabel prüfen :lol:
 
Underground1

Underground1

Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
334
Hi!
wo sitz dieses Relais ganz genau? & welche Bezeichnung?
& gibt es denn ein Steuergerät wo die Klima & Lüftung gesteuert werden? Wenn ja wo sitz dieses?
Gruss, Underground1
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ein steuergerät gibts soweit ich weiß nicht,

sowas hatte ein bekannter auch,es war ein 99´er Cabrio.Über dem Bremskraftverstärker sitzt dort ein "plastikkasten" da war Relais für Hupe,alarm und lüfter drin. Ist aber bei jedem astra verschieden.
Am besten ein blick ins handbuch werfen-dort steht drin wo welche Sicherung/Relais zu finden ist.

Wurde an dem Auto der Motor umgebaut?
Denn ein auto mit klima hat ein paar kabel mehr die im normalfall bei umbau auf C20Xe "tod-liegen" und erst wieder angeschlossen werden müssen
 
Underground1

Underground1

Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
334
Hi!
ne ist alles serie!
Dann muss ich mal gucken was da los ist. und wie ist das Gebläse verschaltet? wo sitzt da die Teile?

Underground1
 
felixx

felixx

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
32
hi,
bei astra f mit klima ist es nicht nur 1 relais, sind glaube ich 3.
überbrückt mal den 2poligen thermoschalter oben am kühler.

mfg felix
 
Swanny

Swanny

Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
1
Hallöchen,
Ist Lange her aber was war die Lösung des Problems?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge