Astra F 4x4 turbo

Diskutiere Astra F 4x4 turbo im Biete... Forum im Bereich Teilemarkt; Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
178
Ort
Raum Magdeburg/Leipzig
Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick

92er Astra F
Umbau auf Allrad

F28 serie revidiert

Verteilergetriebe: revidiert, umgebaut auf permanenten Durchtrieb und ca 280nm-Visko

Motorblock: Stahlpleul I-Schaft, Z20LEH-Kolben, Kolbenbodenkühlung, z20leh Ölpumpe, ARP Stehbolten an Pleul, Hauptlager, Zylinderkopf, und Schwungrad, Bohrung hat Serienmaß nur nachgehohnt, ACL Lager Kurbelwelle und Pleul

Zylinderkopf: KS 859er komplett revidiert, Ventilführungen von Porsche, doppelte Ventilfefern, obere Federteller Titan, untere Federteller für doppelte Federn, Reparatur Öl-Wasser, Nockenwellen CatCams, Nockenwellenräder CatCams, Brennraumbearbeitung zur Verdichtungsreduzierung

Kupplung ist von Sachs Racing zusätzlich verstärkt, Reibscheibe mit Sinterbelag, originaler Topfschwung

Spaltansaugrohr Eigenbau
Rohrkrümmer T4-Twinscroll
Turbolader Borgwarner Airwerks S257sxe (wird natürlich nur MIT FILTER gefahren!)
Abgasanlage 89mm ab Turbo mit 100Zeller
Wastegate Turbosmart Compgate40 Gen-V
Gewindefahrwerk H&R Einzelanfertigung
Bremsanlage vorne 4 Kolben Bremssättel vom Porsche 996Turbo und Verbindung mit 322x32mm Bremsscheiben vom 993Turbo, hinten Calibra Turbo
Sitze Recaro Pole Position Ausführung mit ABE, Gurte von OMP, Luisi Mirage Race Lenkrad
Innen mit Bedliner mit grober Struktur auslackiert (wie im vorletzten Bild, auch vorn)

Steuerung Emu classic

Abgestimmt von MaxximumBoost

Technik passt. Die Optik wäre als nächstes gekommen. Daher ist er nicht in einem optisch perfekten Zustand. Er müsste eben einmal übergeduscht werden. Das stand bei mir noch auf der Liste.

Bei Fragen gerne einfach fragen. Es gibt bestimmt noch viel zu erzählen
Verkauft wird das Auto nur, um mir einen anderen Traum erfüllen zu können. Ab März wird das Auto wieder so oft es geht bewegt.

Bei Interesse einfach schreiben
Preislich liegen wir bei 35.000€. Ich weiß, das ist eine wirkliche Ansage. Aber ich würde das Auto nur abgeben, wenn ich mir davon einen anderen Jugendtraum erfüllen kann.. ansonsten bleibt er bei mir, wird lackiert und weiterhin voller Freude und Stolz gefahren :) IMG-20221030-WA0033.jpg
IMG-20221026-WA0023.jpg
IMG-20221026-WA0020.jpg
IMG-20221026-WA0018.jpg
IMG-20221026-WA0019.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20221026-WA0021.jpg
    IMG-20221026-WA0021.jpg
    640 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20221025-WA0007.jpg
    IMG-20221025-WA0007.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 6
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
178
Ort
Raum Magdeburg/Leipzig
Ja ich weiß, was ich wo geschrieben habe. Das brauchst du nicht zu wiederholen 😅

Dass der Preis sehr sehr weit oben angesiedelt ist, weiß ich selbst. Hat aber auch seine Gründe, woraus 2 Optionen folgen:
1. Ich fahre den Astra weiter
2. Ich kann mir von dem Geld einen anderen Traum erfüllen

Ein bisschen Geld auf Tasche und kein Auto ist keine Option.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
252
Ort
NRW
Mal die Träumereien beiseite Alex..Realistisch wären 18-20Tausend rum...Alles andere ist Blödsinn
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
178
Ort
Raum Magdeburg/Leipzig
Wie gesagt
Das weiß ich ja selbst.
Ich sehe die Chance auch mehr als gering. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Im "schlimmsten" Fall, bleibt alles so wie es ist
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
252
Ort
NRW
Ja ich verstehe dich Alex,nur mit dem Preis weißt du eigentlich selbst das gibt kein.
Selbst wenn es ein 3 Türer wäre und frisch Komplett lackiert wirst du keinen finden.

Ich drück dir trotzdem die Daumen 😊
 
MartinFry

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
63
Ja, keine Ahnung. Muss der Beschützer Instinkt bei mir sein 😏
 
Thema:

Astra F 4x4 turbo

Astra F 4x4 turbo - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Oben