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Taurus
AP Bremse Serienmäßig eingetragen?
Hallo zusammen!
Bei meiner Mühle sind bald einige Modifikationen angesagt wie z.B. Bremsenumbau. Verbaut werden sollen die Girling bzw. Lukas Sättel (schon am Start) mit den EDS-Scheiben (tja, wenn die denn mal kommen würden).
In meinem Brief ist bereits ein AP-Bremse eingetragen. Genauer Eintrag lautet: "Ziff.1 m. Bremsanl. vo. BS 304 x 28 (geschlitzt) im AP-Vierkolb. Festsatt.. m. Adapter"
Ist die Bremse generell bei allen Cali-Turbos eingetragen? Den Wagen habe ich damals aus erster Hand von einer älteren Dame abolut serienmäßig gekauft und kann mir nicht vorstellen, dass die Dame das "Bremsmariechen" schlechthin war und sie sich ne schicke Anlage hat nachträglich einbauen lassen.
Meine Serienscheiben und die Klötze sind jedenfalls ziemlich am Ende wobei die Scheiben bedrohliche, kleine ca. 2-5mm lange Risse aufweisen. Wie gefährlich ist die Angelegenheit? Kann die Scheibe gar brechen?
Hartes Bremsen ist nicht, rubbelt wie Sau!
Viele Grüße!!!
Hallo zusammen!
Bei meiner Mühle sind bald einige Modifikationen angesagt wie z.B. Bremsenumbau. Verbaut werden sollen die Girling bzw. Lukas Sättel (schon am Start) mit den EDS-Scheiben (tja, wenn die denn mal kommen würden).
In meinem Brief ist bereits ein AP-Bremse eingetragen. Genauer Eintrag lautet: "Ziff.1 m. Bremsanl. vo. BS 304 x 28 (geschlitzt) im AP-Vierkolb. Festsatt.. m. Adapter"
Ist die Bremse generell bei allen Cali-Turbos eingetragen? Den Wagen habe ich damals aus erster Hand von einer älteren Dame abolut serienmäßig gekauft und kann mir nicht vorstellen, dass die Dame das "Bremsmariechen" schlechthin war und sie sich ne schicke Anlage hat nachträglich einbauen lassen.
Meine Serienscheiben und die Klötze sind jedenfalls ziemlich am Ende wobei die Scheiben bedrohliche, kleine ca. 2-5mm lange Risse aufweisen. Wie gefährlich ist die Angelegenheit? Kann die Scheibe gar brechen?
Hartes Bremsen ist nicht, rubbelt wie Sau!
Viele Grüße!!!