Anzugsdrehmomente umrechnen

Diskutiere Anzugsdrehmomente umrechnen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Weis jemand eine Formel wie man Grade (Anzugsdrehmoment) in Nm umrechnen kann? ein Beispiel: 90nm+ 45°+ 15° = ? Nm Mfg Michael
16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Weis jemand eine Formel wie man Grade (Anzugsdrehmoment) in Nm umrechnen kann?

ein Beispiel: 90nm+ 45°+ 15° = ? Nm

Mfg Michael

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
wieso willstn das umrechnen?
Bei Dehnschrauben musst Winkelgesteuert anziehen, wegen dem Setzverhalten, das kannst nicht auf ein Hieb anziehn.

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
naja,

bei den Schrauben vom Drehmomentwandler wäre das einfacher gewesen! :wink:
weil man auf die Schraube nichtmal hinsieht :evil:

trotzdem danke

Mfg Michael

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja, wenn man das so umrechnen könnte wäre es schwachsinn mit Winkeln anzugeben dann könnte man gleich nur Drehmoment angeben

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Winkelanzug mit vorgegebenen Startmoment ist so und so die Methode die die besten Ergebnisse erzielt und damit einen "annähernd" gleichmäßige Flächenpressung bei zB Zylinderkopfdichtung ergibt.
Startdrehmoment wird immer so gewählt das die Reibung nicht ins Gewicht fällt.
Die von vielen geliebten ARP Schrauben gehen einen anderen weg. Über die Streckung der Schrauben wird auf die korrekte Verschraubung der Pleueldeckel mit den Pleuel geschlossen.

Thema:

Anzugsdrehmomente umrechnen

Anzugsdrehmomente umrechnen - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Wer hat meinen Lader gebaut?: Hallo zusammen. Da ich meinen Astra vor geraumer Zeit verkauft habe, ich aber wieder den Wunsch nach einem potenten Wagen verspürte, habe ich mir...
Hilfe ARP Pleuelschrauben und Wschwungradschrauben: Halli Hallo Frohes neues Jahr. Ich weiss das mann die suchanfrage nutzen kann. Aber ich habe nichts genaues gefunden. was auf dem neusten stand...
Anzugsdrehmomente Z20lel: Hallo, ich will die ZKD von meinem Z20LEL wechseln, nur leider finde ich keine Anzugsdrehmomente im meinen Werkstatthandbuch. Ich habe zwar die...
Oben