Anzugsdrehmomente für C20XE

Diskutiere Anzugsdrehmomente für C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich baue gerade meinen Motor wieder zusammen und bräuchte jetzt noch die Anzugsdrehmomente. Motor ist komplett zerlegt. Gibt es...
J

Jägermeister

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen Motor wieder zusammen und bräuchte jetzt noch die Anzugsdrehmomente. Motor ist komplett zerlegt. Gibt es von Opel eine komplette Liste mit den Daten. Wäre echt super wenn mir hier weiterhelfen könntet.

Gruß Markus

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Pleuellager:35Nm+45°+15° (neue schrauben verwenden)
Schwungscheibe:65Nm+30°+15° (neue schrauben verwenden)
Ölsaugrohr:8Nm (schraubensicherung verwenden)
Adapter Ölkühler:23Nm (schraubensicherung verwenden)
Ölkühlerleitung an Adapter:30Nm
Nockenwellenlagerdeckel: M6:10Nm M8:20Nm
Kurbelwellenrad:250° + 40°-50° (neue schraube verwenden)
Kopfschrauben: 1x25Nm +90°+90°+90°+45°

MfG,

Thomas.

J

Jägermeister

Punkte Reaktionen
0
Re.:Thomas

Vielen Dank für die Daten:
Mir fehlen jetzt nur noch folgende Daten:

Kurbelwellenlagerdeckel
Ölwanne
Nockenwellenräder

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Markus

J

Jägermeister

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank nochmal Ihr habt mir sehr geholfen.Der Motor kommt in nen Corsa A rein. Wenn die Karre fertig ist stell ich mal ein paar Bilder rein.

Gruß Markus

Thema:

Anzugsdrehmomente für C20XE

Anzugsdrehmomente für C20XE - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Oben